Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam mit Cobra 1.31 und Philips 37PFL4007K

zidane07

Newbie
Registriert
23. Oktober 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

Hab da ein Problem, und zwar wird das Deltacam auf meinem Philips TV erkannt, jedoch kommt kurz die Meldung auf das Modul kann nicht zugegriffen werden. Wenn ich im common interface Menu schaue
ist es auch Grau hinterlegt. Das Deltacam habe ich auf verschiedenen TVs erfolgreich getestet z.b. auf meinem Sony, oder aber auf Samsung und Toshiba TV alles I.O.

hat mit ggf. jemand einen Tipp? besten Dank im voraus
 
AW: Deltacam mit Cobra 1.31 und Philips 37PFL4007K

Hast du es auch mal versucht die Firmware mit Häkchen bei " Enable alternativity Mode" zu flashen?
Wenn nicht, mach das mal bitte und probier nochmal.
Wurde extra dafür gemacht im Loader. Bisher kennen wir aber nur 2 Philips Modelle bei denen das nötig war.

Kannst du vielleicht deine positiv getestete Hardware hier noch posten?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, habe ich soeben versucht wie Du oben beschrieben hast, Enable alternativity Mode, geht leider trotzdem nicht, kommt nach wie vor die Meldung "Common Interface Der Fernseher kann auf das CI Modul nicht zugreifen"

-----------------------

Kann auch noch sagen dass wenn das Modul im TV drin stürzt er ab ob über Kabel oder Satellit egal. Im Menu vom Philips ist es auch immer noch Grau anstatt weiss wie die andern Optionen, gibt es ggf. eine Option wo ich setzen kann/muss wie schon gesagt über meinen Sony TV kein Problem, anders Image eine Option? Python?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deltacam mit Cobra 1.31 und Philips 37PFL4007K

Du könntest in der Menü-Einstellung vom Cam auch mal versuchen dem TV vorzugaukeln das ein Alphacrypt drin ist(anschliessendes Camreset nicht vergessen).
Ansonsten auch mal bitte mit der Formware 1.27 mal versuchen.(ebenfalls einmal mit und ohne "enable compatibility mode")

Wenn das nicht hilft haben wir einen TV der gefixt werden muss.


Edit:
Ach du schriebst ja, das Modul wird nichteinmal initialisiert.
Ok, dann bringt die Alphacrypt geschichte auch nichts.
Aber die 1.27 würde ich schon noch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam mit Cobra 1.31 und Philips 37PFL4007K

Leider funktiononiert es auch mit der Version 1.27 nicht schade :-( muss allerdings noch anmerken das der Philips mit der T-Rex einwandfrei funktioniert. Ich will aber eben beide nutzen Cabel und Satellit wo ich die Orginal SRF Satkarte drin betreiben möchte. Das Deltacam kann dies ja bekanntlich.
 
AW: Deltacam mit Cobra 1.31 und Philips 37PFL4007K

Einige Philips scheinen da problematisch zu sein.
Da stimmt etwas nicht mit der CI Kommunikation mit dem Modul.
 
AW: Deltacam mit Cobra 1.31 und Philips 37PFL4007K

So, neue Firmware ist da mit Anpassungen für Philips. >>Klick<<
Bitte mal testen und berichten, Danke (mit und ohne "enable alternativity Mode" beim flashen mit dem neuen Loader 1.36.)
 
Zurück
Oben