Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam+Kabel D+PanasonicTXL55WTW60

noitatum

Newbie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Küste
Hallo,
Nachdem ich gestern mein Deltacam Twin Modul erfolgreich geflasht habe, musste ich doch mit Ernüchterung feststellen, dass so ein CI Modul wohl nicht die Features bietet wie mein Pace Sky Festplattenreceiver.
Worum es mir geht: ich möchte zB Sky aufnehmen können und ein weiteres Sky Programm parallel sehen können. Das soll natürlich auch mit anderen Sendern funktionieren, so wie es mit dem Sky Receiver ja nun auch schon funktioniert. Jetzt dachte ich, wohl etwas blauäugig, Deltacam rein in den CI-Schacht und los gehts. Wenn ich ein Sky-Programm aufnehme bleiben alle anderen Sky-Sender sowie HD+ Sender schwarz. So wollte ich das nicht ;) So wie ich das jetzt verstanden habe würde es nur gehen, wenn ich den zweiten CI-Slot ebenfalls mit einer Sky-Karte bestücke was jedoch ein zweites Sky-Abo zur Folge hätte. Das will ich ja auch nicht.
Lange Rede kurze Frage: wie kann ich den Komfort eines Sky-Receivers (aufnehmen und parallel etwas anderes schauen können) ohne die HD+ Aufnahme Einschränkungen realisieren?


Grüsse aus dem Norden
 
AW: Deltacam+Kabel D+PanasonicTXL55WTW60

Da wird dir als Option nur ein Linux Receiver bleiben.
Wenn die Sender dort auf einem Transponder laufen, kannst du dein Vorhaben auch mit einem Tuner realisieren, ansonsten benötigst du mindesten einen Zweiten davon.
Du könntest natürlich auch komplett auf eine HTPC Lösung umsatteln, da geht das mit nur einem Modul und entsprechenden Mehrfachtunern.
 
AW: Deltacam+Kabel D+PanasonicTXL55WTW60

Danke für die Antwort.
Was mir gerade noch einfällt: ich habe auf meiner KD G09 Karte das KD und Sky-Programm drauf. Wenn ich mir jetzt von Sky eine SmartCard schicken lasse und auf der KD Karte dann Sky dunkel wird, würde es dann nicht doch (mit Einschränkung, dass ich dann natürlich bei Sky Aufnahme zwar kein Sky schauen könnte aber zumindest HD+ und umgekehrt) funktionieren, wenn ich mir eine zweite Deltacam zulege und in einem CI Slot dann KD einsetze und im anderen die Sky-Karte? Wäre dann natürlich noch immer nichts im Vergleich zu jetzigen Situation mit Sky-Festplattenreceiver.

edit: könnte mir natürlich auch von KD einfach eine zweite Smartcard für einmaligen Preis ordern und hätte dann das selbe Ergebnis.
 
AW: Deltacam+Kabel D+PanasonicTXL55WTW60

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jep, das kostet dich 25 €uro und du hättest eine kostenlose Zweitkarte mit Privat HD (nicht HD+)
Die andere Variante ginge natürlich auch, musst mal gucken was günstiger ist.
Allerdings wird dein Vorhaben dann auch nicht funktionieren mit nur einem Modul im TV.
Dein Tuner im TV kann immer nur jeweils auf eine Karte im Modul zugreifen und nicht auf beide gleichzeitig.
 
AW: Deltacam+Kabel D+PanasonicTXL55WTW60

Verstehe. Dann mal ganz blöd gefragt: was soll man dann mit einem TwinTuner in einem TV???
 
AW: Deltacam+Kabel D+PanasonicTXL55WTW60

Einen verschlüsselten Kanal aufnehmen und einen freien Sender schauen, oder umgekehrt.
 
AW: Deltacam+Kabel D+PanasonicTXL55WTW60

Jetzt bin ich etwas verwirrt ;)
Der Panasonic TV hat ja einen dreifachen Twin Tuner. Ich nutze nur den Antennenanschluss für Kabel Deutschland. Wenn ich jetzt also im CI-Slot 1 meine aktuelle Deltacam mit KD und Sky und im CI-Slot 2 eine weitere Deltacam mit einer KD-SmartCard laufen lassen würde, dann wäre die Aufnahme von einem Sky-Programm (Slot 1) möglich und ich könnte parallel RTL HD (Slot 2) schauen? Eine Aufnahme von Sky und gleichzeitiges schauen eines anderen Sky-Kanals scheidet so aber definitiv aus, richtig?

Ich frage mich, wieso das in einem Kabelreceiver optimal funktioniert und in einem TV nicht auch umgesetzt wird!?
 
AW: Deltacam+Kabel D+PanasonicTXL55WTW60

Das Modul ist in der Lage bis zu 4 Sender auf einem Transponder gleichzeitig zu entschlüsseln, nur muss deine Hardware(TV) da auch mitspielen.
Wenn nicht, dann scheiden zwei Sky Kanäle aus mit nur einer Karte.

Wenn Sky wollen würde, das andere HW ausser den zertifizierten Geräten das können sollte, dann würden sie das schon lange.
 
AW: Deltacam+Kabel D+PanasonicTXL55WTW60

Müsste man für die Möglichkeit 4 Programme gleichzeitig zu entschlüsseln etwas anpassen im Deltacam bzw. woran erkenne ich, ob mein Pana da auch mitspielt?
 
AW: Deltacam+Kabel D+PanasonicTXL55WTW60

Für MTD musst du da nichts anpassen.
Wenn du bei einer Aufnahme keinen anderen Kanal auf dem selben Transponder sehen kannst, dann geht es nicht mit deinem TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben