Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam 2.0 und Sky V14 Karte

schlunziger

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

habe vor kurzem eine neue Hardware bekommen incl. Karte V14
Hatte bis dahin ein Alphacrypt Light mit einer uralten S02 Karte in einem Technisat HD S2 am Start.
Neuer Receiver kam auch zur selben Zeit mit ins Haus.
Die alte Karte lief noch einige Zeit somit habe ich gar nicht unternommen.
Irgendwann lief meine alte S02 nicht mehr.

Neuen Receiver eingeschaltet, Karte rein, Sky lief nach einiger Zeit wieder.
Dann habe ich mir ein neues Modul besorgt in der Meinung daß das mit den Karten so wie bisher läuft.
Evtl. fehlende Freischaltung im Originalreceiver und Betrieb dann im Wunschreceiver.

Nur will Sky im Deltacam einfach nicht mehr hell werden.
Habe ich hier was falsch gemacht, oder werden die neuen Karten irgendwie mit dem Modul verheiratet?

:emoticon-0120-doh:

AW: Deltacam 2.0 und Sky V14 Karte

Du meinst das Richtige mit verheiratet. Pairing ist im Moment bei sky angesagt, und da kann man mit Alternativmodulen nichts machen.

Steck die V14 mal ins Delta und geh ins Menü. Lass dir die daten über die V14 anzeigen und suche nach Box-Id. Steht dort 12345678 ist sie nicht verheiratet. Steht dort was anderes, dann haste Pech. Dann kann dir nur Sky helfen um das Pairing eventuell wieder auf zu heben. Wenn du nett fragst. ;)

Das ist so nicht richtig. Unter Box-ID wird das angezeigt, was das DeltaCam anwendet. Wird über das modbox File (RSA/Box) keine Box ID zur Verfügung gestellt, wird der Default 12345678 angewendet und somit angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber würde das nicht bedeuten, dass wenn eine Box-ID zur verfügung gestellt wird, dass dann die Karte gepaired ist oder es demnächst sein wird?

Also bei mir steht als Box-ID wie schon von Palm_Maniac erwähnt eine 12345678, somit wäre sie nicht verheiratet.
Eine mehrfache Aktivierung übers Kundenmenü auf der Webseite hat auch nichts gebracht.
Was würdet ihr mir raten?

Deine Karte ist mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit verheiratet. Wenn Deine Bemühungen bei der SKY Hotline nichts gebracht haben und sie dir die Karte nicht entpairen, dann hast Du leider Pech und musst den Drops mit dem Zwangsreceiver schlucken oder kündigen. In den Foren ließt man von verschiedenen Möglichkeiten hier durch etwas Glück an eine ungepairte Karte zu kommen, z.b. wenn Deine v14 defekt sein sollte und Du eine Neue erhältst. Wie lange und ob diese Karte dann tatsächlich ohne pairing bei Dir eintrifft, kann Dir keiner sagen. Alles Glücksspiel.
Wenn Dir ein Kabelanbieter zur Verfügung steht kannst Du alternativ die Services von SKY auf die Kabelkarte buchen, musst dann natürlich entsprechend den Empfangsweg ändern. (was ich derzeit getan habe, kündigen werde ich trotzdem schon vorsichtshalber und nur jährlich verlängern)

Hi,
Hat jemand eine Ahnung, was ein gutes Argument gegenüber Sky wäre,
das Pairing zurückzunehmen?
Vielleicht ein sehr neuer Sky-Zertifizierter Receiver der die V14 kann?

Also Sky sagt, es kann funktionieren die Karte bei einem anderen Receiver einzusetzen, muss aber nicht.

In diesem Fall, haben sie dir ganz einfach keine Auskunft geben wollen.
Frei nach dem Motto Dumm lebt es sich besser

Hab nun das CAM zurückgeschickt,
muß leider den Sky-Receiver nutzen, so ein Mist

Zurück
Oben