Sehr ausführlich @grüffelo, aber leider trifft es bei meiner Config nicht zu. Ich habe keine OctopusNet, sondern eine Octopus PCIe Bridge V2. An diese werden die DuoFlex - TVKarten angeschlossen, ebenso das FlexCI. Alle Teile sind DD. Ich weiß nicht, ob ich hier auf die Teile verlinken kann.
Mir wurde gesagt, die Belegung der Anschlüsse wäre bei dieser Konstellation egal. Momentan liegen die TV-Duoflex-Karten auf Port 1 (Tuner 1 + 2) und 2 (Tuner 3 und 4) - das ist historisch so gewachsen - und die Flex CI auf 3 (Tuner 5 und 6). Nachdem ich nun verschiedene Möglichkeiten durchgespielt habe bleibt mir momentan nur noch, das CI auf Port 1 zu setzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das so sein muss, finde aber nirgends einen Hinweis darauf.
Wennn Jemand hier so eine Konstellation zum Laufen gebracht hat bzw. das weiß, dann wäre ich sehr dankbar, wenn er das mal kurz mitteilt, wie es konfiguriert werden muss. Ich gehe mal davon aus, dass an den Grundeinstellung des Cams bzw. der Karte nach Flashen vorerst nichts geändert werden muss. Habe übrigens verschiedene Cobras sowie pythons probiert. Frage wäre noch, was außer der FW drauf muss, bisher FW + kekse.
Nutze weder DvbLink oder Sat>IP, sondern klassisch LiveTV im MCE.
So, noch probiert:
(1) Je nach dem, wieviel Tuner ich dem Cam zuweise, diese Anzahl fehlt bei den dann noch Verfügbaren im MCE (getestet mit gleichzeitigen Aufnahmen), d. h., die "normalen Programme" gehen in der entsprechenden Anzahl der vergebenen Tuner nicht durch - das sollte doch eigentlich unabhängig davon sein, ob die Smartkarte die
HD+ hell macht oder noch nicht (ok, könnte mal noch ohne
Smart
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
testen)..
(2) Nagra wird angezeigt, ist FW-seitig bereits aktiv
(3) Umstecken des Cams auf Platz 1 (Tuner 1/2) und Neueinrichten des Signals im MCE (Anzeige MCE 4 Tuner, Anzeige ConfigTool Tuner 3/4 und 5/6 - so muss es ja auch sein) bringt ebenso nichts. Ohne Tunerzuweisung fürs Cam läuft MCE ganz normal (ÖR-HD + SD), mit Tunerzuweisung dasselbe, wie vorher, geht nicht, "normale Streams" kommen nicht durch.
(4) Bei allen Versuchen kann ich im ConfigTool sowohl die Infos der Smartcard auslesen/verändern wie auch die des Cams
(5) Einfach auch mal mit / ohne Play Ready - egal.
Mehr fällt mir nicht mehr ein, außer den ganzen Mist zurück zu schicken - Rückgabefrist ist ja noch. DD hat sich auch nicht gemeldet - da verschiedene Treiber und FW´s ausprobiert worden sind, ebenso Neuinstallation aus Sicherung heraus - Kann´s vlt. doch das Flex-CI sein? Die
Kabel
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
sollten ok sein, da das Umstecken an den Bauteilen erfolgte, nicht an der Bridge und so zumindest zwei Kabel "über Kreuz" angeschlossen waren.
Nappy08
Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht benutzt hat.