Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

@baqtu
lade dir die Datei Rework vom Beitrag 1177 runter dort ist die Single Platine beschrieben mit den Bauteilen, glaube das Erklärt dir vieles.

@cemel1
Nein das kannst du nicht so sagen das die Single Platine doppelt so teuer ist wie die Doppel Platine. Die Chinesen und co (ALI) verkaufen die genau so teuer wie die Single. (alter Lagerbestand)
Wichtig ist wenn du dir ein neues VCI kaufst dann nur single Platinen VCI damit bist du auf der sicheren Seite, und hat nicht nur mit MB zu tun sondern bei dieser Version funktioniert auch BMW.. Volvo.. DAF ect. und eben wenn man braucht auch Trailer was bei der Doppel Platine nicht funktioniert oder nur sehr schlecht. Achte auf die Firmware habe ich aber auch hier schon beschrieben.

@orhan.drsn
Das stimmt nicht was du schreibst! Doppel VCI lassen sich ohne Probleme Updaten mit der Firmware. Aber geht nur bis Firmware 1622 bei Autocom 2020.23.. bei Single Platinen funktioniert es bis Firmware 3201 die man auch braucht, damit man neuere Fahrzeuge lesen kann.
Benutzt du die Autocom/Delphi Version bis 2017 dann funktioniert nur die Firmware bis 1430 richtig! Egal ob single oder doppel Platinen VCIs.
Habe ich aber auch schon sehr oft beschrieben.

Wenn einer ein vernünftiges VCI braucht schreibe mir eine PN=Private Nachricht dann gebe ich euch die Adresse von demjenigen der die Reworks VCI vertreibt...
Ist keine Werbung und ich bekomme nichts von dem dafür, helfe nur damit Ihr keinen China Müll kauft wo ihr nicht wisst was man bekommt!
Kenne einige Leute die haben Single VCI bestellt und bekommen Doppel Platinen VCI nur weil sie Geld Sparen wollten...... ich sage dazu nur, wer billig kauft kauft zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bzw. lese schon eine Weile mit.
Kurze Vorstellung: In den 80zigern meine KFZ Ausbildung gemacht, in den 90zigern den Kfz Meister gemacht. Dann Mitte der 2000er in eine ganz andere Sparte gewechselt. Um PKW brauchte ich mich wegen Firmenwagen nicht kümmern. Seit 4 Jahren wieder eigenen PKW (MB 204 220CDI BE Bj.2010). Ich schraube nur für mich. von einen Bekannten hatte ich mir dann den WoW China Clon geholt 5.008R mit dem Snooper+ ohne BT. Soweit so gut.
Nun scheint es so als wäre ein Security Gate im Steuergerät, anders kann ich mir die Meldung nicht erklären. Kann man das iwie umgehen? Auch kann ich diverse Sachen nicht nutzen, wie z.B. Austausch des LMM setzen.
Jetzt habe ich mir Autocom 2022.23 runtergeladen und wollte das mit dem Snooper nutzen. Die Software möchte möchte den 100251 updaten auf FW1622. Das sollte ja funktionieren so wie ich das hier verstanden habe. Wenn es nicht funktionieret kann die die FW aus dem Autocom Ordner einfach in den WoW kopieren und dann da das Update fahren? wäre ja ganz blöde Autocom geht nicht und WoW dann auch nicht mehr. Ich weiß bzw habe gelesen das MB immer problematisch ist, nur eine SD kommt für mich alleine kostentechnisch gar nicht in Frage.
Danke schon mal für die Hilfe.

Olli
 

Anhänge

  • systemid.jpg
    systemid.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 31
Hi Olli, welches Snooper hast du Doppel oder Single Platine? Aufmachen und rein schauen. Wenn du die Autocom 2020 nutzen möchtest im vollem Umfang geht das nur mit single Platinen VCI und Firmware 3201! hast du das Doppel Platenen VCI dann eben nur bei Autocom 2020 bis Firmware 1622 was aber nicht so richtig funktioniert.
Du kannst die Firmware von Autocom/Delphi nicht in den WOW Firmware Ordner kopieren weil dir dann Dateien fehlen, WOW Firmware hat einige Flash Files mehr die bei Autocom nicht vorhanden sind also geht das nicht. Versuche mal Autocom 2020.23 weil es kann sein das was du machen möchtest nicht in der alten WOW Version vorhanden ist wenn er die ID nicht findet.
Du kannst aber auch wenn du ein Doppel Platenen VCI hast mal die Delphi oder Autocom 2017rev3 mit Firmware 1430 probieren, weil diese Kombi läuft ohne Probleme.
 
Hi Mister_ACE,
nach deinen Angaben eine 6stellige Nummer müsste dann also ein single board sein ????
Die Delphi2017R Hatte ich hier schon gesucht aber nichts gefunden. Ich probiere am WE mal die Autocom FW up zu daten mit 1622.
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich werde das Ergebnis dann hier posten.
 
Nein das stimmt nicht, die Sereinnummer 100251, 100250 und 100469 gibt es als Doppel und Single Platinen VCIs das hat nichts mit der 6 stellige Seriennummer zu tun.
Am besten Aufmachen und rein schauen dann erübrigen sich die ganzen Spekulationen....

Autocom + Delphi Setup Version 2017R3 findest du hier:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Delphi und Autocom bis 2017R3 laufen ohne Probleme mit der WOW Software bis 5.008R , man muss die firmware 1430 von WOW nehmen und diese dann in dem Firmwareordner von Delphi oder Autocom kopieren.
WICHTIG das Firmware update muss mit WOW gemacht werden weil wow mehr Dateien hat die in das VCI geflasht werden sonst läuft das VCI nicht richtig mit Wow zusammen.
Also die Firmware von WOW nehmen so das man dann Delphi Autocom und WOW auf dem gleichen Rechener mit der gleichen Firmware laufen lassen kann.
Wenn du die Autocom 2020 voll nutzen willst geht das nur mit einem guten single Platinen VCI und Firmware 3201.
 
Moin,
also ich habe das VCI jetzt aufgemacht und das sollte doch die single Platine sein :)
sprich ich kann die autocom 2020 voll nutzen.
WOW ginge dann aber nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei WOW ist die FW1423 drauf eine 1430 habe ich für WOW nirgends gefunden nur für Delphi/Autocom.
 

Anhänge

  • Snooper chip.png
    Snooper chip.png
    459,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@Olli_MB
hast du zwei Platinen oder nur eine dann weist du doch ob du ein Single Bord oder ein dual Bord auf den unteren Bildern siehst du den unterschied

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habe ich ist es doch ein Double Board, da bei mir auch die zweite Platine aufgesteckt ist. Dachte das das nur vom Mikrocontroller abhängt. Wäre auch zu schön gewesen.
 
Die mit 2 Platinen sind sehr sehr oft verkauft worden. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man doppelplatine dort hat. Da die Händler auch oft Lügen bei Angaben.
Da muss du woll in den sauren Apfel beißen und ein neues Teil kaufen.
 
Hier nochmal die Firmware von mir für Autocom/Delphi und WOW... Autocom und Delphi Firmware sind gleich weil die Programme ja die gleichen sind nur andere Farbe.

Autocom/Delphi

Firmware 1130 CDP
Firmware 1220 CDP
Firmware 1230 CDP
Firmware 1310 CDP
Firmware 1320 CDP
Firmware 1321 CDP
Firmware 1331 CDP
Firmware 1410 CDP
Firmware 1423 CDP
Firmware 1430 CDP
Firmware 1520 CDP
Firmware 1532 CDP
Firmware 1612 CDP
Firmware 1622 CDP
Firmware 2100 CDP
Firmware 3200 CDP
Firmware 3201 CDP

WOW
WoW Snooper Firmware 1130
WoW Snooper Firmware 1220
WoW Snooper Firmware 1231
WoW Snooper Firmware 1310
WoW Snooper Firmware 1321
WoW Snooper Firmware 1410
WoW Snooper Firmware 1412
WoW Snooper Firmware 1423
WoW Snooper Firmware 1430
WoW Snooper Firmware 1515
WoW Snooper Firmware 1521
WoW Snooper Firmware 1622
WoW Snooper Firmware 2202
WoW Snooper Firmware 2204
 

Anhänge

  • Firmware_WOW_Autocom_Delphi.rar
    345 Bytes · Aufrufe: 141
Moin,
welches Vci kann Mann denn nehmen, wenn ich nicht unbedingt beim China Mann kaufen möchte??

Habe da noch eine Frage:
Bei meinen MB wurde die Software 2020 aktualisiert, kann ich dann trotzdem mit Delphi2017 auslesen???
Ich weiß, Fragen über Fragen....
 
VCI.. single Platinen VCI am besten das Rework (Bild im Anhang) habe dir die Adresse per PN gesendet.
Dephi hat nichts mit MB zu tun warum solltest du es nicht benutzen können?
 

Anhänge

  • VCI.jpg
    VCI.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage zum Delphi China Klon Serial 100251 rev. 1.0

Delphi 2017 Rev. 3 und WoW 5.00.8 R2 funktionieren tadellos.

Nun kam mir der Gedanke evtl. auf Autocom 2020.23 umzusteigen, einfach um aktuellere Modelle zu haben.

Der Adapter wurde noch nicht geöffnet, daher ist unklar ob 1e oder 2 Platinen verbaut sind.

Nun zur eigtl. Frage, wenn nur 1 Platine verbaut wäre, könnte man dann einfach auf die Firmware 3201 updaten und somit würde Autocom 2020.23 funktionieren? Wäre dann Delphi 2017 und WoW ebenfalls noch möglich? (WoW vermute ich ja, aber Delphi nicht mehr, bin mir aber nicht sicher).

Falls ich Pech habe und es 2 Platinen sind, müsste ein neuer her, wisst ihr zufällig wo ich eine solide Anlaufstelle finde um einen zu erwerben? Ich habe auf obd2sales.com den passenden gefunden, hier wird sogar mit 1er oder eben mit 2 Platinen angeboten. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Seite?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zurück
Oben