Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

PC & Internet Deezloader: Download von FLACs ohne Konto sind (bald) Geschichte

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
21.025
Erhaltene Reaktionen
24.062
User des illegalen Musikdownloaders Deezloader können bald nicht mehr FLAC-Audiodateien ohne ein Konto herunterladen. Der in Frankreich ansässige Musikstreaming-Dienst verändert die Schnittstelle, um das unmöglich zu machen.

Menschen, die viel Wert auf unkomprimierte Audiodateien legen und diese zudem kostenlos downloaden möchten, trifft die neue Sicherheitsmaßnahme von Deezer hart. Denn die hat schwerwiegende Konsequenzen für den Deezloader zur Folge. Die API, die es ermöglicht, FLAC-Audiodateien ohne Account herunterzuladen, wird – nach erstaunlich langer Zeit des nichts tuns seitens Deezers – gepatcht.

In Foren trauern derweil schon zahlreiche Menschen der in dieser Form einzigartigen illegalen Anwendung hinterher. „Es ist es leider wahrscheinlich, dass es nie wieder ein System wie dieses geben wird“, schreibt der User zpoo32 auf Reddit, der die /r/piracy-Community informierte.

Deezer will Lizenzen überprüfen

Deezer wird die Lizenzierung überprüfen und nur noch zahlenden Kunden den Zugang zu den makellosen Musikdateien erlauben. Kostenlose Benutzer haben laut des Reddit-Users nur Zugriff auf Musik, die „schlechter als Youtube-Qualität“ sei. „Wenn ihr Songs in hoher Qualität herunterladen möchtet, müsst ihr sie entweder jetzt herunterladen, bevor die Änderungen in Kraft tritt, oder später eine kostenlose Testversion erhalten und diese dann verwenden.“

Deezerdownloader – ein Unikat

Durch Einsatz des Deezloader konnte man nach vorheriger Erstellung eines kostenlosen Deezer-Accounts alle Musikwerke herunterladen, die auf der Seite des französischen Musikstreaming-Dienst angeboten werden. Deezer ist ein bekannter Name auf dem Musik-Streaming-Markt. Er ist vielleicht nicht nicht so groß ist wie Spotify, bedient aber trotzdem Millionen von Benutzern.

Eine Art Sicherheitslücke ermöglichte es Entwicklern, eine Anwendung zu erstellen, die Deezer-Benutzern den Zugriff auf Audiodateien zum Herunterladen ermöglicht. Deezloader bot direkte Download-Links zu den enthaltenen Musiktiteln und Alben und hatte dabei Zugriffsrechte auf über 50 Millionen Musiktitel.

Verstoß gegen die AGBs inklusive

Die Problematik dürfte schon bald auch die User vom weniger komfortablen SMLoadr betreffen. Wer derartige Tools benutzt, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Anbieters. Die Lieder sind aufgrund der Lizenzierung zum Anhören und zumeist nicht zum Download bestimmt

deezloader_remix_klein-300x300.jpg

Quelle; tarnkappe
 
Mitglied seit
30. Dezember 2009
Beiträge
12.147
Erhaltene Reaktionen
10.782
So lange die Schnittstelle, sprich Api noch angepasst werden kann um FLAC zu Downloaden, dann sehe ich das Problem nicht, wer die (Kriminelle) Energie hat so ein Tool zu benutzen, der wird auch in der Lage sein sich einen der Millionen gehackten Accounts da in das Tool einzutragen :smile:
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben