Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Deezer ließ 25 Download-Programme löschen

Der Musikstreaming-Dienst Deezer geht derzeit aktiv gegen jegliche Software vor, die einen Download der Musikdateien ermöglicht. Bei der Software-Plattform Github gingen alleine 25 Löschaufforderungen wegen dem Angebot illegaler Download-Programme ein, die der Umgehung des hauseigenen Kopierschutzes dienen.

Bei Github gab es bis vor kurzem unzählige Programme wie den Deezloader, Deezer-Decoder, Deedown, Deezit, Deezbot und viele andere mehr. In den vergangenen Tagen haben die Betreiber von Github DMCA-Mails des Musikstream-Dienstes Deezer erhalten. Den Empfängern der E-Mails wird mitgeteilt, dass der Download der Musikstücke, die ausschließlich zum Stream angeboten werden, nicht erlaubt sei.

Alle Programme für eine Umgehung des Deezer-Kopierschutzes seien folglich illegal und müssten binnen kürzester Zeit vom Netz genommen werden. Zudem verlangt der französische Anbieter, dass ebenfalls alle fraglichen Forks (Abwandlungen) der Download-Programme von Github entfernt werden müssen. In der kürzlich veröffentlichten E-Mail wird eine zeitnahe Reaktion verlangt.

Dem Streaming-Dienst sind die fraglichen Programme naturgemäß ein Dorn im Auge, erlauben sie doch den simplen Download einzelner Musikstücke oder ganzer Musikalben ohne Qualitätseinbußen und inklusive aller Tags. Zwar sind die fraglichen Downloader bei Github nun nicht mehr verfügbar, dafür kann man sie frei nach dem Streisand-Effekt überall sonst im Internet herunterladen. Ein flüchtiger Blick in die Suchmaschinen ist dafür schon ausreichend. Andere Download-Programme wie der SMLoadr sind hingegen noch immer online.

Die Rechtsabteilung von Deezer wird sich also noch mit einigen Webseitenbetreibern beschäftigen müssen, bis man die Verbreitung dieser Hacks einigermaßen eindämmen kann, wenn überhaupt.

deezloader.jpg

Quelle; tarnkappe
 
Puh, noch schnell gesichert.
Wenn man sich überlegt, dass es ab und zu Deezer für 3 Monate kostenlos gibt, ist das schon genial.
 
Moin,
ich habe ein Familienkonto bei Deezer was ich mir mit meinem Junior teile und schneide mit ab und zu mp3 für meine Sammlung mit Audials mit.
Ist alles etwas mühselig und wenn man aus Versehen mal was am Desktop macht, gibt das schon mal Aussetzer in der Aufnahme.
Habe mal eben das Tool "Deezer Downloader v1.4.9" von hier getestet.
Das ist ja gruselig wie einfach das geht, innerhalb von Sekunden ne ganze CD in Flac-Qualität, incl. Tags und Cover!
Da kann man das Downloaden doch kaum als illegal bezeichnen.
Man zieht ja die Daten von Deezer selber runter, da die Server ja wohl offen wie Scheunentore sind!?
Wie sieht das da rechtlich für den Downloader aus, man umgeht doch keinen Kopierschutz o.ä.?
Wenn man die Links zu den Titeln wüßte, könnte man sicher die Dateien gleich live runterziehen, oder?
Ist schon lustig ....
 
Gibts also keine alternative mehr, hab nämlich auch ein Deezer Account und wollte eben dort eine Playlist downloaden mit Acemp3.com oder Keepvid, alles ging nicht da wohl die URL nicht gefunden wurde, also auch keine Muisk?

Wie schaut es mit Spotify aus, geht es dort mit dem downloaden oder wurde dort auch die seiten gefixt?

Der Deezer-Downloader geht, also damit kann man seine zusammengestellten Deezer-Playlists downloaden.
Wie sicher ist es mit diesem tool, oder ist es legal was ich bezweifle?
Hab kein bock wenn Illegal das ich per IP erwischt werde!

Hallooooo ???

Lieber Finger vom Deezer Downloader Tool lassen oder einfach machen?
Wäre nur eine Deezer Playlist mit allen Favoriten Songs von ca. 900 Titel.
Dann danach würde ich alles immer per JDownloader machen, legal über YouTube!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben