Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug Modus - Philips Dbox2 Problem

hainzweb

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich möchte gerne meine Philips Dbox 2 ins Debug Modus bekommen.
Da ich die erforderliche Datei nicht habe, um in das Debug Modus zu kommen, muss ich diese wohl mit Hilfe der Kurzschluss Methode machen.
Allerdings ist in dem ersten Thread bzw. der der Anleitung kein Bild mehr enthalten wo angeziegt wird wie man den Flashreset macht bzw. wo man die Nadel draufstecken sollte.
Daher meine Frage:

Kann ich mir die minflsh.tar.gz auch irgendwie holen, bei dem momentanen Werkszustand meiner DBox2 oder muss ich in den Debug Modus kommen um dann mit Hilfe des FTP Clienten die Datei dann auf meinen Rechner rüber werfen?

Falls dies nicht möglich ist, könnte ein Admin oder User mal die fehlenden Abbildungen posten wo geziegt wird wo sich die Chips auf der Platine bei ner Philips Dbox 2 befinden?


MfG
hainz
 
AW: Debug Modus - Philips Dbox2 Problem

Huhu,

Ich habe meine 2 dboxen (beide Phillips) via Kurzschluss in den Debug modus gebracht... is ja garnicht so schwer :D naja wie auch immer ich habe mal ein Bild wo du siehst wo du die Nadel dran halten sollst ;)

VIEL ERFOLG
 
AW: Debug Modus - Philips Dbox2 Problem

mal ne blöde frage, woran merke ich eigentlich dass ich überhauot eine verbiondung mit dem nullmodem kabel zur dbox habe wie kann ich das evtl. überprüfen?
 
AW: Debug Modus - Philips Dbox2 Problem

Nehme die MCH Methode dann hast sie in 2 minuten im Debug Mode!!
Guck mal HIER ist ne Kurze Anleitung.
 
Zurück
Oben