Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debox2 Richtige hw version ermitteln

debhardi

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo leute!
Verzeihung habe versehentlich schon die frage im forum gestellt

Gleich mal vorweg: die software die drauf ist geht überhaupt nicht die hängt sich bereits beim ersten abgespielten sender auf::

Also wo kann ich sehen um was für eine version es sich bei der box handelt ??
bevor ich gleich mal die falsche software draufziehe ???
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Welche Software ist drauf?
Dass sich die Box aufhängt, kann auch am HbbTV liegen. Wenn das Netzwerk eingestellt wurde, ist die Box dann noch über Netzwerk erreichbar.
Dann könntest Du z.B. per FTP auf die Box zugreifen und in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions den Ordner HbbTV löschen.
Dann müsste die Box wieder vernünftig laufen.
Wenn nicht, kannst Du ein anderes Image probieren. Dazu wäre aber erstmal interessant zu wissen, welche Software momentan installiert ist.
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Software:

VTi image release 6.0.8
version 2014-06-12-vti master
image release 6.0.8 2014-04-25

schaut ja eigentlich rel neu aus oder ?
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Hast Du das Image geflasht? Oder war es bei Auslieferung drauf?
Es gibt auch ein angepasstes VTi 6.0.8 für V2 Boxen., deswegen sagt das noch nicht soviel aus.
Kannst Du mal per FTP im Verzeichnis /lib/modules/3.3.8-2.0/extra nachsehen, wie gross die Datei dvb-bcm7356.ko ist und welches Datum dabei steht?
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

hallo d2z,
die datei ist 13.009.132 /24.04.2014

ich hab mal sicherheitshalber einen kanal scan durchgeführt vielleicht lags daran....

sobald ich einen sender einstelle bleibt das infofenster stehen und es ist das loading symbol

und dann ist kein weiterschalten mehr möglich
das image war drauf !!! hab noch nix geflasht
lg

debhardi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Ok, dann ist Deine Box V3. Damit kannst Du alle Images von vu-hd.com oder von hier flashen. Dort steht auch, wie Du den Schreibschutz für die Treiber setzt, um vor evtl. Updates geschützt zu sein.
Um dann zu Deinem Problem zurückzukommen, mach einfach mal ein Onlineupdate. Einfach die Tasten blau-grün-grün drücken.
Ich denke, das Problem liegt am HbbTV. Mit dem Update dürfte es behoben sein.
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

ok, werde ich mal mit dem update versuchen
also bezüglich timebomb kann mit der soft die jetzt drauf ist da nix passieren mit diesem image ??

vorest mal vielen Dank !
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Wenn das Datum 24.04.2014 neben der Grösse steht, sieht es doch nach Originalimage aus.
Flashe zur Sicherheit ein Image von vu-hd.com oder aus der Imagesammlung.
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

also das update hat nichts gebracht ich werde mal ein anderes image über usb draufgeben

lg debhardi
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Leider noch immer selbes prob

habe nun das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(d2z) drauf, habe kanallisten neu geladen , bouquts heruntergeladen, schreibschutz für treiber ist ohnehin aktiviert.
ccam 2.2.1 installiert, es dürfte auch sonst alles funktionieren (ausser das umschalten der kanäle)aber:
Man kann nur einmal einen sender einstellen dabei bleibt das info display ebenfalls stehen und das Loading zeichen läuft aber man kann nichts mehr umschalten und auch nicht aussteigen...

hoffentlich habe ich nicht ne montagsbox erwischt !

grüße debhardi
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Leider noch immer nicht !!

Hab neues image drauf VTi6.0.8-d2z , aktuelle updates gezogen. ccam 2.2.1 drauf
erster sender der gezappt wird läuft aber kein umschalten möglich .....
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

9k=
tv1.JPG
[/IMG]
 
Zurück
Oben