Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian_IPC Oscam (server) CCcam (client) V13 Sky full und HD+

dr3@m@

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

ich bin ein absoluter Neuling, habe durch mehrere TUT's hier den Server installiert und Oscam zum Laufen gebracht.
CCcam 2.1.0 läuft unter Oscam 1.20 unstable #5982 und wird auf den Clients mittel CCcam.cfg verteilt.
Smargo wird erkannt und SKY funktioniert (anscheinend nur teilweise.... LIVE wohl nicht)
HD+ geht im online Share gar nicht

Jetzt mal zu meinem HAUPTPROBLEM:

WICHTIG:
Ich bin lokal verbunden und habe aber NUR SD (DM7000S und Röhren TV)

Habe gestern n 800se Clxxe konfiguriert und per DYN über Laptop HD+ Programme ausprobiert (da ja kein HD-TV)
Kein Problem, die Sender gingen alle, nun Box als Client außer Haus, Sky geht (LIVE interessiert erstmal weniger) aber HD+ schwarz ???

Das war vermutlich der Log, versteh nur nicht warum das gestern abend bei mir mit derselben config (aber eben über Laptop hell war)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Debian_IPC Oscam (server) CCcam (client) V13 Sky full und HD+

Hallo, poste mal Deine Configs, mache aber bitte die dyn unkenntlich.
 
AW: Debian_IPC Oscam (server) CCcam (client) V13 Sky full und HD+

oscam.server

Und da gehts schon los, bei vielen sind die so schlank, hab mich noch nicht getraut da zuviel rauszulöschen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

welche configs braucht ihr denn alle??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaube dein Service Eintrag macht dir das Problem.
services = sky_full

Entferne die Zeile mal testweise,
oder trage noch die Service für HD+ dazu.

mfg,
belmondo2001


Hast du beim User P@nt@ auch nur sk_full in den services aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian_IPC Oscam (server) CCcam (client) V13 Sky full und HD+

nee, bis eben war da im webIf gar kein Haken drinne, aber Sky hat bei ihm funktioniert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Debian_IPC Oscam (server) CCcam (client) V13 Sky full und HD+

Nimm mal die die services Zeile raus , ob es dann funktioniert.
Hast du für hd+ noch einen Reader oder sind die Sender auf der Skykarte .
 
AW: Debian_IPC Oscam (server) CCcam (client) V13 Sky full und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ne V13, da sind die HD+ mit bei.
Also dankeschön erstmal, da ich ja kein HD habe musste ich warten bis es jemand testen konnte.
Hab wie du gesagt hast sämtliche services Zeilen raus und dazu noch in die oscam services die HD+ srvids dazu...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was es jetzt genau war, egal ... Hauptsache es tut ;)
 
Zurück
Oben