Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian und IPC in Virtualbox auf XP PC netzwerkeinstellungen wie ?????

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo zusammen

Ich habe mir auf meinen XP Rechner Virtualbox installiert und dort dann debian ohne Grafische Oberfläche installiert sowie IPC 11.5 .

Jetzt stelle Ich mir die frage wie komme ich denn nun auf das oscam Webint. Oscam läuft bereits in Oscam Conf. habe ich als Server IP 192.168.178.4 eingegeben port für das Webin. ist 16002 !

Wenn ich das aber über die Xp Oberfläche erreichen will geht nix!


Was muss ich tun um die Viatualbox bzw IPC Webinterface sowie OScam Webinterface zu erreichen ???


LG Bodo
 
AW: Debian und IPC in Virtualbox auf XP PC netzwerkeinstellungen wie ?????

jenachdem wie du das Netzwerk von VB konfiguriert hast müsstest du bei NAT eine Portweiterleitung konfigurieren also innerhalb VirtualBox, denn VB fungiert dann sozusagen als Router

dazu gehst du wie folgt vor:
- die VM beenden/herrunter fahren
- im VM Manager die VM auswählen und auf Ändern klicken
- Netzwerk auswählen
- Adapter 1 auswählen
- [x] Netzwerkadapter aktivieren
- Angeschlossen an: NAT
- Erweitert
- [x] Kabel verbunden
- Portweiterleitung
-> Name: OScamWI
-> Protokoll: TCP
-> Host-Port: 16002 (der Host ist dein Windows, also "von port")
-> Gast-Port: 16002 (der Gast ist deine Debian VM, also "an port")

beide Fenster mit "Ok" schliesen und VM starten.. danach kannst du in deinem browser http://localhost:16002 eingeben..

um zugriff auf das IPC WebIf zu haben müsstest du dann eben auch noch Port 80 als Weiterleitung einrichten..
 
AW: Debian und IPC in Virtualbox auf XP PC netzwerkeinstellungen wie ?????

Was kommt denn bei Host IP hin ???

Wenn ich in dr console eingebe nano /etc/network/interfaces
dann steht da nix drin , es kommt auch beim booten ein fehler diesbezüglich !

Wie kann ich das wieder herrstellen ? Oder was muss da rein ???

Lg Bodo
 
AW: Debian und IPC in Virtualbox auf XP PC netzwerkeinstellungen wie ?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
garnichts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast du daran offensichtlich berreits herrum gepfuscht - da musst du aber nichts dran verändern

standardmässig steht da folgendes drin
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
..die VM kriegt immer die selbe ip zugewiesen..
 
AW: Debian und IPC in Virtualbox auf XP PC netzwerkeinstellungen wie ?????

So habe ich natürlich vorher selber verpfuscht wie du schon sagst !!

Habe es jetzt wieder so angepasst wie du es meintest !

Was soll denn jetzt in der Oscam Config ales server Ip eingetragen werden ????


Ah habe es gefunden das muss dann auch lokalhost rein !!!!!!!!!

Jetzt geht es !

Ein ganz dickes dankeschön mal wieder an aragorn!!!!!!!


Super Danke
 
AW: Debian und IPC in Virtualbox auf XP PC netzwerkeinstellungen wie ?????

hab lokalhost eingeschreiben und es funzt siehe oben bearbeitung
 
AW: Debian und IPC in Virtualbox auf XP PC netzwerkeinstellungen wie ?????

Guten morgen zusammen

Was steht denn jetzt später für eine Ip in Oscam server ? Also quasi was muss in die C line der Resi stehen zum Connecten ?

Ich will es mit Oscamonly laufen lassen , Oscam kann ja cccam auch !


Lg Bodo
 
AW: Debian und IPC in Virtualbox auf XP PC netzwerkeinstellungen wie ?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommt drauf an für wen du das nutzen willst(?)

- wenn ein Programm das auf dem selben Windows rechner läuft connecten soll, dann trägst du "localhost:22000" oder "127.0.0.1:22000" ein, oder was auch immer du als port für [cccam] eingetragen hast
- wenn LAN-clients connecten sollen, dann trägst du die LAN-IP des Windows rechners und eben den [cccam] port ein..
- wenn jemand ausserhalb deines LANs also übers internet connecten soll dann musst du eben in deinem Router eine Portweiterleitung auf die LAN-IP des Windowsrechners einrichten..
 
Zurück
Oben