Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server u Xtrend 9500 u FritzBox

lupi1985

Ist oft hier
Registriert
11. April 2015
Beiträge
189
Reaktionspunkte
155
Punkte
103
Portfreigabe . Gibt es eine möglichkeit das ich vom Server aus und der xtrend eine verbingung aufbaue das ich persönlich kein internet brauch sonder nur über lan Verbindung das ganze nutzen kann über Portfreigaben ?

Ein freund von mir nutzt das auch wenn bei ihm mal das internet ausfällt kann trotzdem noch sky sehn ich persöhnlich nicht , wenn kein internet da ist :fie:

Danke an alle die mir helfen mfg
 
AW: Debian Server u Xtrend 9500 u FritzBox

Wenn Server und Box im gleichen Lan sind, dann schon. Dann brauchst auch keine Portweiterleitung.
 
AW: Debian Server u Xtrend 9500 u FritzBox

ganz verstehe ich den sinn der frage nicht aber, wie al-x schon sagte wenn die hardware im gleichen Lan steht geht das auch bei dir.
Wenn ihr 2 Infrastrukturen habt und du per Inet bei ihm schaust dann gibts leider keinen weg um einen gestörte Inet Verbindung abzufangen.

Falls das ein und der selbe Server ist und bei euch im Haushalt steht reicht eine einfache Lan Verkabelung.
Bzw brauchst du dann keine dynDNS verwenden sondern gehst direkt mit der internen IP auf den Server
 
AW: Debian Server u Xtrend 9500 u FritzBox

die sache ist mein server und die box sind im einem haushalt ... ich muste nur eine port freigabe machen wegen meinen user die bei mir auf dem server eingelogt sind ... aber ich weiss das ich persölich nicht mal das internet brauch sondern das auch über lan geht wenn das in einem haus alles ist nur wie

jedes mal wenn mein internet abschmiert kann ich kein sky mehr schauen von meinem server ich weiss auch das es ohne internet auch geht
 
AW: Debian Server u Xtrend 9500 u FritzBox

Schmiert das Internet ab, oder der Router?
Weil ohne Internet funktioniert es weiterhin
 
AW: Debian Server u Xtrend 9500 u FritzBox

also dann würd mir auf die schnelle nur einfallen, dass du statt der dyndns die direkte ip bei dir lokal eintragst.
Damit würdest du immer lokal schauen und die internet verbindung kann dir egal sein
 
AW: Debian Server u Xtrend 9500 u FritzBox

Ersetze deine Line durch die Interne LAN IP des Servers (192.168. etc.), dann läuft deine Line auch besser, da direkt zugeriffen wird und nicht erst die ECMs durchs Netz gesendet werden.

MFG
 
Zurück
Oben