Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server- Key in var- key löschen

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,

wie kann man die Keyeinträge in var/key löschen, mit Totalcommander kommt die Meldung: 550 Softcamkey keine Berechtigung. Ich möchte den Key Ordner komplett leeren.

Julia
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

Hi,

Ich melde mich auf dem Debian mit root an, wie komme ich in den Key Ordner, damit ich die Keys löschen kann?

Julia
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

Brauchst du gar nicht, kannst mittels rm /var/keys/* komplett löschen.
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

Hi,

der Totalcommander arbeitet doch über das FTP-Protokoll oder irre ich mich da jetzt. Wenn dies der Fall ist kann er sich (julia) lange als root anmelden und wird immer diese Fehler bekommen. Je nachdem, welcher Dienst als FTP-Demon auf dem Debain läuft.
Besser ist es sich per Putty (SSH) auf der Linux Kiste anzumleden, dann kommen solche Probleme auch nicht auf.

Grüße

Kermit
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

Hi,

mit rm /var/keys/* konnte ich die Key Daten löschen. Das Problem ist behoben.

Gruß Julia
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

damit löschst du aber auch alle anderen dateien in dem verzeichniss also gegebenenfals auch CCcam.channelinfo oder verknüpfungen nach /var/etc/ usw
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

Ist mir nicht aufgefallen das "CCcam.channelinfo oder verknüpfungen nach /var/etc" fehlen, schaue aber heute abend nochmal danach.

Julia
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

ich wollte das auch nur noch mal für andere erwähnen die vielleicht das gleiche vor haben..

meistens ist es sinnvoller in das verzeichniss zu wechseln ( "cd /var/keys/" ) und nach zu gucken welche files darin liegen ( "ls -la" ) und dann die entsprechenden files einzeln zu löschen ( "rm SoftCam.Key" .. usw )

oder alternativ eben über winscp. wer sich als root anmeldet kann/darf eigentlich auch alles löschen
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

Hi,

ich habe mich mit dem Total Commander mit root und dem Passwort angemeldet, wie ich es auch auf meiner Dream mache. Danach bin ich in das Verzeichnis ../keys gegangen und wollte die Keys löschen. Es kommt eine Fehlermeldung. Ich kann auch keine Keys hinein kopieren, keine Ahnung warum. Ich möchte gerne das der Debian die Keys automatisch holt, leider weis ich nicht wie.

Julia
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

poste mal bitte die genaue fehlermeldung die du mit totalcommander kriegst.
ansonsten wie gesagt das ganze einfach mit winscp und dem scp oder sftp protokoll probieren

wegen keys updaten: wenn du ipc nutzt kommt es auf die jeweilige ipc version an. mit 11.4 wären die scripts bereits intregiert aber wenn du 11.3 hast wirst du leider das problem haben das pebkac's ipc aufgrund von erneutem code klau non-public wird was bedeutet das man nur noch mit gültigen zugangsdaten zugriff auf den update server und somit auch auf die online scripts kriegt
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

Hi,

Ich habe CCcam provider und CCcam cannelinfo in var/keys stehen, weis nicht warum, aber ich kann sie auch nicht löschen, Fehlermeldung siehe Bild.
Noch eine Frage, wenn ich "[FONT=&quot]i os softkey.sh " ausführe, kommt die Fehlermeldung "dieses script ist nicht online"
Hat jemand eine Idee?

Julia
[/FONT]
 
Zurück
Oben