Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server Hyper-V mit Easymouse

crash7782

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
148
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ist es möglich einen Debain IPC-Server mit Easymouse in Hyper-V zu virtualisieren? Die Frage ist, ob die Easymouse korrekt an das virtuelle system durchgeschleift wird?
 
AW: Debian Server Hyper-V mit Easymouse

Guten Morgen,

so viel ich weiß kann Hyper-V mit angeschlossenen USB Geräten nicht wirklich viel anfangen.
Es kann die meisten USB Geräte nicht an die virtuellen Kisten durchreichen.
Lasse mich hier gerne eines Besseren belehren.
Dies sind nur meine Erfahrungswerte.

Edit:

Google mal nach diesem Gerät:

Silex SX-DS-3000U1

Es ist ein USB Server, das angeschlossenen USB Gerät dem Hyper-V Gastsystem per Netzwerk zur Verfügung stellt.
 
AW: Debian Server Hyper-V mit Easymouse

Ich meine das geht. Glaube mich zu erinnern, dass wir das hier schon mal hatten.
Prinzipiell geht probieren über studieren. Mit Virtual Box geht es z.B auch.
 
AW: Debian Server Hyper-V mit Easymouse

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Geht es mit einem anderen Hypervisor? Virtualbox?
 
AW: Debian Server Hyper-V mit Easymouse

Also mit anderen Hypervisoren funktionieren auf jeden Fall USB Geräte.
Wie das natürlich jetzt mit der EasyMouse aussieht, keine Ahnung.
Probiere es einfach.
 
AW: Debian Server Hyper-V mit Easymouse

Mit HyperV geht das nicht. Ich hatte wegen dem Problem extra auf ESXI gewechselt. Es gibt aber eine Möglichkeit unter HyperV USB Ports durch zuleiten. Wenn ich mich recht erinnre funktioniert das über Lan. Da hier die Antwortzeit schlecht sein muss, habe ich es nie versucht.
 
Zurück
Oben