Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit vdr 1.7.20-1~ctvdr1 + cccam Client

lennysimpsons

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

kann mir jemand bei der Einrichtung des sc-Plugins bzw. cccam helfen?
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Nutze ein debian squeeze mit vdr 1.7.20-1~ctvdr1

Ein"normaler" Zugriff per vlc über das Notebook oder iPhone funktionieren ohne aktiviertem sc-Plugin.

Benutze eine Digital Device Cine S2 dual DVB-S2 HDTV Karte. Das MB ist ein POV/330 Atom mit nVidia Corporation ION.

Habe nochmals ein apt-get update und apt-get upgrade durchgeführt. Jetzt habe ich die EW-Version 1.7.21 vom vdr installiert. Dann habe ich das sc-Plugin nochmals neu gebaut.

Als Einstellungen für meine CPU mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
habe ich diese relevanten Einstellungen im Makefile verwendet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Es wurden die folgenden DEB-Pakete gebaut, die ich mit dpkg -i *.deb installiert habe.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nachgelesen habe ich dies alles im Thread https://www.digital-eliteboard.com/threads/161058&page=2.


Aber auch jetzt funktioniert eine Verbindung zum CCcam-Server leider noch immer nicht...

Was muss ich noch machen?
Oder habe ich was vergessen?


Bitte um Hilfe oder Ratschläge!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit vdr 1.7.20-1~ctvdr1 + cccam Client

Mittlerweile habe ich als SW die 1.7.21-1~ctvdr1 für den vdr.

Wenn ich den vdr mit aktiviertem sc-Plugin über die orders.conf-Datei starte, erhalte ich folgende Einträge im Logfile:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Allerdings werden keine Keys geladen, was mich verwundert.


In der Datei /var/lib/vdr/plugins/sc/cardclient.conf habe ich folgenden Eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Datei /var/lib/vdr/plugins/sc/SoftCam.Key ist leer und in der Datei /var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf steht dieser Eintrag drin:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Verbinden möchte ich mich zu einem camd3-Server auf einer "alten" dreambox.
 
Zurück
Oben