Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Debian mit Oscam "Klonen" ?

P

pillemats

Guest
moin leute

ich habe vor meine hdd auf eine neue ssd zu klonen

beide festplatten sind ausgebaut und per usb an mein macbook angeschlossen !

wie genau mache ich das jetzt das ich dann im anschluss die ssd wieder in mein servergehäuse einbauen kann und sie dann auch geht ?
 
AW: Debian mit Oscam "Klonen" ?

bei der ssd hast du normale weise auch ein program ( Data Migration ) , der dir die alte hdd kopieren hilft
 
AW: Debian mit Oscam "Klonen" ?

Hi,

also mit dem Macbook kenne ich mich nicht aus leider.

Das kann Debian bzw. Linux von Hause aus, "dd" ist Dein Stichwort.

z.B.:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die "Devices" müsstest Du natürlich anpassen, je nach dem, wie die Festplatten gemountet werden.

Hier noch bissel was zum lesen (ist zwar für Ubuntu, gilt aber auch für Debian):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
 
AW: Debian mit Oscam "Klonen" ?

dd gibts auch unter Mac OS X, nur die Festplattenpfade sind halt anders. Das Festplattendientsprogramm ist dein Freund!
 
AW: Debian mit Oscam "Klonen" ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesem Falle muss natürlich, die Größe sdb>=sda sein. Wenn sda größer ist, musst Du anschließend die Partition noch auf die Volle ssd erweitern, um keinen Platz zu verschenken.
Die Größe also überprüfen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG

P.S. Ich finde das aber nicht die beste Lösung. Ich befürchte sogar, das die neue Platte nicht booten wird.
Besser währe, den Weg über das Erstellen eines Image zu gehen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kommt natürlich auch auf die Größe an, da die Sicherung genau so groß wird wie das Original.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben