Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

Wähle u.A. LCD Support, LEd Support und coolapi ab.

MfG
 
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

die beiden ersten waren schon abgewählt -> nr 3 finde ich nicht...

so bekomme ich den fehler bzw. auch wenn ich dvb api an habe... muss ggf. sonst noch was aus ? sry.....:emoticon-0124-worri

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

da sind wir bei einem wichtigen punkt, läuft dein viewer per dvbapi ?
mach es besser ein, schadet nicht
 
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

ich versuche so gut wie möglich darauf zu antworten:

auf dem htpc -> sind 2 satkarten inkl. dvbviewer recording service -> auf diesen "server" greifen alle dvbviewer zu um ihr "tv signal" zu erhalten und streamen quasi von dort.... in den clients selber ist keine tv karte....
(das ist ein win7 system)

ipc -> raspberry pi system

soll ich ggf. mal einfach alle abwählen und nur nach und nach die jetzt ausgewählten durchlaufen lassen oder ist das käse ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

nein, auswahl ist schon ok, nimm dvbapi dazu, falls benötigt, ist es drin, es schadet auf keinen fall, habe selbst eine mit dvbapi auf einem linux router

die frage ist, ob der viewer per dvbapi (ist ja auch ein protokoll wie cccam, nur lokal, nicht zum sharen) zugreifen kann
 
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

ich wünscht ich könnt die frage klar beantworten - dazu bin ich leider viel zu neu in dem "bereich"....

versucht habe ich nun mal immer nur mit einem X -> aber da schmiert der auch immer ab...

"Error while compiling! Please check output!"

muss die ganze pi kiste ggf. nochmal auf anfang gesetzt werden ??

EDIT:
was wäre den euer ratschlag, wie nun zu verfahren ist ?
macht das überhaupt sinn so mit der HD02 -> oder gibt es ggf. auch eine einfachere bzw. bessere testlösung=
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

hi,
bitte das Zitieren unterlassen
die Posts stehen direkt drüber
ANTWORTEN reicht und erfüllt seinen zweck
 
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

dazu kann ich dir überhaupt nichts sagen

hast du keinen linux receiver oder einen oscam client per internet cs,
dann kannst du mit der hd02 eher wenig anfangen, ist das abo schon bezahlt ?
 
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

ich habe hier noch 2 etwas angestaupte -> Argus VIP und Edision Argus Piccollo Plus...
 
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

wenn darauf oscam läuft ???
 
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

gute frage... vermutlich schon... jedoch wird man die ja dann nicht als server nutzen können -> da dort keine hd02 genommen wird...

jemand nen simplen lösungsvorschlag für meine testumgegbung:

CS Server für eine HD02 Karte

CS Client
-DVBViewer

Der DVDViewer Client erhält das Videosignal bzw. TV Signal von DVBViewer Recording Service (SAT Anlage)

Reines Homesharing
 
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

es geht um emm für das autoupdate der karte,
das kann weder dein dvbviewer noch ein receiver, der kein oscam kann, muss also linux receiver sein,
ob deine vips oscam können, musst du herausfinden, die karte kann im server bleiben,
preiswerter linux receiver (sh4, reicht) Golden Media Reloaded oder One, ca. 90€

eventuell könnte dein viewer emm an eine weisse hd01 senden, dass kann ich dir leider nicht sagen
evtl. können deine vips zumindest eine hd01 immer wieder schnell aktivieren, karte dann normal im server verwenden

vielleicht hat jemand weitere vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

nochmal zum verständnis:

gemäß dem fall, das meine receiver die ich hier noch liegen habe:
Argus VIP und Edision Argus Piccollo Plus
oscam beherschen und auf linux bassieren

(ist es wichtig, ob die HD02 karten lesen können oder spielt das keine rolle -> da dort dann eh keine drin steckt ?)

dann:
kann ich die HD02 im server "raspberry pi" mit ipc belassen... (config könnt ihr dann sicher helfen)
und der receiver verbindet sich dann mit dem server -> und alle problem in bezug auf emm usw. wären vom tisch ?

bzw. der server würde an sich erstmal laufen und man könnte weitere clients verbinden ?

ein compilieren am server würde nicht nötig sein ?
 
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

compilieren sollte eigentlich laufen, ansonsten kann dir sicherlich jemand eine etwas neuere oscam zukommen lassen,
am server können sich weitere clients anmelden

irgendein receiver muss emm an die karte im pi senden, geht nur per oscam bei hd02

nicht gelöst ist, ob dein viewer per cccam am raspi überhaupt läuft, bekommst du einen connect zum raspi,
ist viewer als client im webif server zu sehen ?
 
AW: Debian mit OScam als CS Server für HD02 -> DVBViewer als Client

MEGA...

es ging nun


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

fehler lag wohl daran, der die easymouse am pi steckte -> ohne mouse ging es nun....

->
nun wäre es also wichtig, die alten receiver an gang zu bekommen bzw. mit dem server zu verbinden ?

kennt hier jemand, jemanden -> der ahnung von der kombi hat -> server mit hd card -> an dvbviewer ?

am besten wäre ein testaufbau ohne receiver...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben