Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

weisst du eigentlich wo die einzelnen "batch" dateien hinterlegt sind??
in emu/script/ finde ich z.b. die cccam restart nicht!
oder ist das da irgendwie anders realisiert das die cccam neu startet wenn man im putty cccam restart??
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

Ja weiß ich, wenn ich reinschaue.
So aus dem Stand ist es nicht belastbar...

Schaue nachher nach, aber bin mir fast sicher das es nicht im emu Verzeichnis ist, sondern eine Ebene drüber unter script
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

Das IPC ist "nur" ne Ansammlung an Scripts die du dir alle in einem Texteditor wie zb UltraEdit (oder auch Wordpad, is aber eher ungeeignet) betrachten kannst

Wenn du also genau wissen willst, was das jeweilige Script eigentlich genau macht, dann guck dir das entsprechende Script dazu einfach mal genauer an :)

Du musst nicht zwangsläufig Programmieren können um die meisten Abläufe / Befehle in diesen bash-scripts zu verstehen (allerdings sollte man english können)

Zum Beispiel das Installationsscript debian-ipc.sh:

ein wenig weiter unten nach den echo's kommt die Frage was du installieren willst (Zeile 40), [P]akete .. IPC nstallieren oder []Beenden...
dann wird auf deine Eingabe gewartet (read key) und wenn du P drückst siehst du weiter unten (case $key in) welche Shellbefehle ausgeführt werden bzw dass er damit openssh-server und apache2 usw. installiert
Ab Zeile 156/157 fängt es zb an die ganzen IPC sachen zu downloaden und erste Sicherungen anzulegen



P.S.: Eine Datei "cccam restart" wirst du nicht finden können! Das Script heisst wenn dann "cccam" und das (erste) Argument was du an dieses Script übergibst ist "restart"

Wenn du weisst wie die Datei heisst kannst du danach suchen lassen mit: find -name <datei>
(zb: find -name cccam ... oder: find -name *cccam*)
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

und woher weiss das system was es mit restart machen muss?
ist restart ein normaler sys. befehl wie z.b. shutdown, sudo ect??

@feissmeik: immer aufs niveau achten!
lol
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

Wie gesagt, "cccam" ist das script und "restart" ist ein argument was du an das script "cccam" übergibst
Genauso wie "apt-get" ein Script/Programm ist und "install" ein Argument...


/EDIT: Was das Script/Programm mit dem Argument macht oder ob es das überhaupt kennt, steht im jeweiligen Script/Programm und die meisten Linux Programme wie CCcam werfen mit dem Argument "--help" eine genaue Übersicht der möglichen Argumente aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben