Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian/IPC Server - VU Solo2 - OSCam - Sky S02 funktioniert aber HD+ HD01 nicht

rem1313

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo, ich hoffe mir kann bei meinem Problem jemand helfen.
Sky S02 funktioniert aber ich bringe HD+ HD01 nicht zum laufen.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe !!


Umgebung:
Debian/IPC Futro 550
Oscam 1.10 rc-svn build #6089
sky easymouse
5V,Phoenix, 6 mhz
hd01 easymouse
5V, Phoenix, 3,6 mhz

VU+ Solo2
Oscam 1.10 stable build #5876

Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
VU+ Solo2 Client

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Debian/IPC Futro 550 Server

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian/IPC Server - VU Solo2 - OSCam - Sky S02 funktioniert aber HD+ HD01 nicht

Danke für die rasche Antwort ! Habe zuerst die Easymouse auf 600mhz gestellt, dann erhalte ich auf dem Debian aber den Fehler 'Error no entitelment', anschliessend wieder zurück auf 3.57mhz, anschliessend wieder 'Card OK'. Dann config für HD01 auf 3.57 geänder, restart, erhalte aber immer noch den gleichen Fehler.
 
AW: Debian/IPC Server - VU Solo2 - OSCam - Sky S02 funktioniert aber HD+ HD01 nicht

Card ok und 1 Entitlement ? Die Karte ist auch noch gültig ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, die Karte ist noch gültig und habe sie gerade nochmals im internen reader überprüft. Im internen Reader läuft sie.

Das mit 1 Entitelment ist in der Tat merkwürdig, habe die Karte schon mind. 3x verlängert.

Mann, ich bin doch zu dooof, ich schau mir die weisse HD01 Karte an und denke mmmmhhh, wieso ist die auf einmal schwarz ???? Studier, studier .... ich habe die doch schon seit Jahren ???? Dann kommt mir in den Sinn, sch..... ich habe die weisse vor ein paar Wochen meinem Schwager geschenkt und eine schwarze gebraucht, die ich vor ein paar Monate gekauft hatte :)

tssss, ich werde langsam alt. Gehe jezt mal einkaufen und probiere später wieder, :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian/IPC Server - VU Solo2 - OSCam - Sky S02 funktioniert aber HD+ HD01 nicht

Und das mit dem einen Entitlement ist schon ok so, mehr hat die im Regelfall nicht um wunderbar zu funktionieren. Im Zweifel mal nen Screenshot der Reader-Info (Entitlement-Datum, Active to-Datum, etc.;Serial bitte unkenntlich machen!) und das komplette Initlog von Oscam posten wenn du den Fehler nicht schon zwischen deinen Ohren lokalisiert hast :))
 
AW: Debian/IPC Server - VU Solo2 - OSCam - Sky S02 funktioniert aber HD+ HD01 nicht

Dann muss natürlich ident und caid geändert werden :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Debian/IPC Server - VU Solo2 - OSCam - Sky S02 funktioniert aber HD+ HD01 nicht

So, vom Einkaufen zurück, Konfig auf HD02 geändert und ... es funktioniert !!!

Vielen Dank für Eure Hilfe ! :emoticon-0137-clapp

habe die halbe Nacht am völlig falschen Ende den Fehler gesucht !

und das gute ist ... die Umschaltzeiten sind sogar schneller als wenn die Karten im internen Reader stecken :)

- - - - - - - - - -

Eine leztzte Frage hab ich noch, wie ändere ich den Beitrag auf 'gelöst'
 
AW: Debian/IPC Server - VU Solo2 - OSCam - Sky S02 funktioniert aber HD+ HD01 nicht

Das sollte ein Mod machen
 
Zurück
Oben