Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Ich habe die iso mit Rufus auf Stick geschrieben, die Installation beginnt jetzt mit dem Thin Client.

Ich wollte den Stick, gleich bei der Installation LVM verschlüsseln.

Ich habe eine Anleitung befolgt vom Debianforum und 1GB vom Stick als boot eingerichtet.

An der Stelle "Verschlüsselte Datenträger konfigurieren" JA und dann Folgende Partitionen werden formatiert:

dann Änderungen auf die Platte schreiben und verschlüsselte Datenträger konfigurieren? auf JA

Kommt immer die Fehlermeldung: "Das Erstellen des Dateisystems ext4 der Partition 1 auf SCSI3 (0,0,0) (sdb) ist fehlgeschlagen."

Hat einer eine Idee was das sein kann?

Sollte ich einen anderen Stick versuchen?

Debian wird ja auf den Stick installiert korrekt?
 
@axel

Soll ich erst Debian unverschlüsselt installieren und den How to ab Partitionieren befolgen?

Es ist ja bei mir kein angemieteter Server, es ist ein Thin Client zu Hause.
 
Hi,

berechtigte Frage von Derek.

Edit: Ich meine die Installationsroutine von Debian bietet einen verschlüsselten LVM Container an.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben