Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Debian auf der WD MyCloud mit Openmediavault

ich bin auf der website, aber wo ist das wo ich drücken soll habe ein wd my cloud home
 
Probier doch Mal die Suchfunktion. Nur einen Knopf drücken und alles ist erledigt wird es nicht geben.
 
Gibt es eine Möglichkeit ein aktuelles debian bzw OMV auf die WD zu bekommen?
Bisher habe ich keinen Weg gefunden zb . OMV v4 zu installieren
 
Hallo in die Runde und sorry das ich diesen alten Thread noch mal nach oben hole.
Ich habe seit Jahren eine WD My Cloud Home mit Debian & OMV am Laufen.
Es handelte sich hier um eine 2TB HDD die nun etwas in die Jahre gekommen ist.

Auch ich hatte das Problem die Dateien wieder zu Finden um eine neue HDD frisch aufzusetzen, ich hatte sie mal Gespeichert aber wusste nicht mehr wo :rolleyes:

Ich habe dann ganz Einfach alle Daten vom NAS auf eine externe HDD gespeichert, die HDD aus dem NAS ausgebaut und in eine ext. Dok gesteckt.
Den Rechner habe ich mit einem Linux Live USB Stick gebootet und die 2TB (ohne Daten) mit Clonezilla auf eine neue 4TB Übertragen.
Nach der Übertragung habe ich mit GParted die Partition der Geklonten stba/dev/sataa24 von 2 auf 4TB vergrößert.
Das ganze wieder zusammengebaut und siehe da es Funktioniert wieder.
Im WD My Cloud wird nun das Volume als ganze 3.x TIB erkannt.

Nachträglich habe ich die alte 2 TB um ein vielfaches verkleinert und ein Acronis Image erstellt das nun ca. 6GB groß ist.
Sozusagen als Backup der Partitionstabelle und dem BS.
Dieses Backup habe ich dann zu Testzwecken erneut auf eine 1TB HDD mit Acronis übertragen, dann mit GPartet die dev/sataa24 erneut aufs Maximum vergrößert und auch wieder im NAS Erfolgreich Getestet!

Ich habe das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Rapidgator & DDL Hochgeladen und die Links hier in einem TXT File hinterlegt falls es jemand mal gebrauchen sollte.
Die ganzen "Live" Versionen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... usw. sind im Netz zu finden.
Ich habe mir das alles auf einen USB Stick mit "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" gepackt, von dort aus kann man alles über das Boot Menü Starten.
Egal ob Legacy oder Efi.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-02-20 10-31-14.png
    Bildschirmfoto vom 2023-02-20 10-31-14.png
    141,9 KB · Aufrufe: 13
  • OMV-Backup.txt
    947 Bytes · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich eigentlich der jDownloader so auf das System installieren und betreiben?
Ich möchte unbedingt mein DS216j ersetzen, was aufgrund von Cypher-inkompitabilität des CPUs viel zu langsam Dateien herunterlädt von Hostern.
 
Den JDownloader nutze ich nur auf meinem Rechner weil dort eine NVMe verbaut ist und ich nur so mit voller Bandbreite (90 MBs+) bei einem 1GB/Glas laden kann.
Auch das anschließende Entpacken geht dort viel Fixer wie über einen SATA III Port.
Dann wird wie Früher einfach auf das NAS Kopiert.

JDownloader habe ich also hier noch nicht Getestet, ich denke auch das die CPU dafür bei einem WD MyCloud Home zu Lahm ist.
 

Anhänge

  • 2023-02-22 13_10_13-Media.png
    2023-02-22 13_10_13-Media.png
    19,2 KB · Aufrufe: 8
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zitiere mich mal selbst, die Anleitung für eine MyCloud hätte ich gehabt.
vielleicht gibt es heute jemanden der meine Frage beantworten kann....bekommt man auf eine MyCloud Gen 1 etwas neueres als das OMV 2?
bzw. würde auch DSM gehen wenn ich das eine Anleitung hätte.

ich sag mal DANKE
 
Ok,weil genau das habe ich versucht und danach war das System hin......ausgehend von Wheezy.
 
Das ich es nachstellen kann.....
Auf dem My Cloud
Install. Wheezy,dann OMV 2,dann update auf 4 via GUI?......
Bis zu OMV 2 bin ich gekommen,das Update dann via Ssh ging schon mal nicht umd dein Weg auch nicht.

Ich frage so "Doof" weil im russischen Forum soll jemand das 5er laufend haben auf einer Gen1.Da ich aber NULL russisch kann und den Kauderwelsch von G.Translate nicht verstehe versuche ich es selbst .
 
Du, ich glaube wir reden da aneinander vorbei!?
Du schreibst ja von Gen.1 ... ist das die Abgerundete oder die Eckige Kiste?
Ich selber habe die Eckige Kiste, sollte also die ältere sein denke ich mir.
 

Anhänge

  • WD-myCLoud-Eckig.jpg
    WD-myCLoud-Eckig.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 2
  • wd-Rund.jpg
    wd-Rund.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben