Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 9 auf Igel 3/ 4 IGEL 3210 CE ?

Was bedeutet "geschrottet"?
Hast Du die Interfaces versaut?
Meine sieht so aus (als Beispiel)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Einfach neu eintragen.
Manchmal geht es auch schneller neu aufzusetzen.

MfG
 
Hey danke ober auto lo ist noch ein pfad der ist auch weg bei mir hast du denn auch noch ?
 
Ich glaube, da läuft soviel schief, das Neuaufsetzen die bessere Lösung ist.
Wenn Du kannst, sichere die oscam-Konfigs und mach das Ding platt, dauert keine Stunde.

MfG
 
Hab den fehler gefunden habe immer eth0 geschrieben nach neu install sehe ich aber das es enp0s18 sein sollte war voher aber auch so naja man lernt nie aus.
Frage : wenn ich jetzt nach der Anleitung gehe und den root rechte gebe das ich über ftp drauf kann ist das ein Sicherheitsrisiko ?

1. Morgen kommt mein Rapsi 3 da muss ich dann arm64 laden ?
2. gehe ich dan genau so vor wie mit dem Igel ?
3. Danke für alle die geholfen haben, habe mich hier nur in die Materie etwas eingearbeitet das wen der Rapsi kommt ich etwa weiß wie das abläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Tipp: Wusa, lesen, verstehen und letztendlich erfolgreich umsetzen.

Wenn das nicht klappt -> fragen.

Und zwar in genau der Reihenfolge.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi, Danke für den link.

Ich hab mich im Rapsi forum hier auf dem Board umgesehen dort gibt es mehrere HowTos welche nehme ich den da am besten ?
 
Das dürfte das einfachste sein: Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC
Ggf auch mal nen Blick hier reinwerfen:
 
Hallo!

Habe das Problem das ich meinem guten alten Igel eine neue IP Adresse zuteilen möchte. Wenn ich dann in der Interfaces die vorher auch statische IP ändere ist nach einem Reboot das System nicht mehr errreichbar auch nicht mehr im Netzwerk vorhanden. Habe leider keinen Monitor den ich mal anschließen könnte. Habt Ihr eine Idee?
 
Auch schon versucht und ind der Fritzbox mit der MAC Adresse die neue IP zugewiesen. Sobald ich die IP ändere in der Interfaces ist der Igel nicht mehr erreichbar und ich muss das komplette Backup Image auf die Karte brutzeln damit ich ihn wieder online bekomme mit der alten IP. Verstehe einfach nicht wo das Problem liegen könnte.
 
Zurück
Oben