Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 6.0.10 (squeeze) Kernel 2.6.32-5-686 Root Passwort zurücksetzen

bravestarr

Hacker
Registriert
11. August 2009
Beiträge
367
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich komme aktuell nicht über den root User auf den Debian Server. Habe es jetzt schon nach der Anleitung aus Thread https://www.digital-eliteboard.com/227413-wenn-das-root-password-vergessen-wurde.html

mehrfach versucht.

Single User funktioniert nicht.
Methode 2 über init=/bin/bash geht auch nicht - hier bleibt der Server immer hängen
Live CD Methode konnte ich nicht testen

aber wo kann hier noch der Fehler sein, dass Methode 1 & 2 nicht funktionieren?

ich drücke ESC bevor der Bootmanager in Grub2 läuft. Wähle im Auswahlfenster mit den Pfeiltasten die Installation mit Kernel 2.6.32-5-686 aus --> edit e --> und schreibe hinter die kernel zeile das init=/bin/bash --> boot b

server scheint danach in den Boot Modus zu laufen, bleibt dann aber einfach hängen. Hier hilft dann nur noch ein Hard-Reset über den Powerbutton.

Ich muss vorweg nehmen, dass ich nicht der Linux-Profi bin, ganz im Gegenteil...

Hoffe ihr habt noch einen Tip. Möchte eine Neuinstallation vermeiden.
 
Zurück
Oben