AW: DEB gehackt
Die letzten 3 Seiten überles ich erstmal.
Also. Um euch zu erklären wie einfach es ist z.B Adminnick zu phishen. Und die MySQL Daten zu bekommen, hier ein kleines Beispiel:
Die Addons Arcarde und die Statistics (TOP10 - wurde hier aber nicht benutzt) sind vuln
Top10 exploit:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Arcade:
Nun hat man nicht nur den Adminnick mit dem man sich einloggen kann, sondern umständen auch MySQL Daten.
Jetzt hat man 2 Möglichkeiten.
1.Man sucht und sucht und sucht bis man endlich zufällig auf phpmyadmin, mysqldumper, bigdumper, etc. stößt um die MySQL Daten zu benutzen
-Man kann über die Datenbank alles machen
-Man kann shells (backdoor) dumpen
2.Man hat Glück und findet noch andere Lücken, nutzt diese aus und ist letzendlich in der Lage, auf den FTP und dem gesamten Server zuzugreifen.
Erstmal in der Datenbank angekommen kann man sich groupid 6 geben und ist Admin.
Oder später die mit MD5-Salt verschlüsselten Passwörter cracken.
Md5 ist zwar unmöglich zu decrypten, aber denkt ihr es gibt keine generierten Passwortlisten?
Haus123, 25.07.1985, Mantafahrer76,.... alles einfach zu phishen.
naja und benutzt man Firefox Addons

für md5+salt zum einloggen .... so braucht man nichtmal dass Passwort zu decrypten.
btw Phantom. Ich würde nicht unbedingt in Holland (gestern war es noch Deutschland Oo) hosten. Wenn dann auf nen Offshore Hoster.
Bei dem Stuff ist den Bereichen....
Wenn sie euch kicken, machen die das ohne Vorwarnung
Dann wären Script und Datenbank entgültig hinüber
&
best regards
zu den Anhängen:
Mit Linux ists zwar schwer etwas wiederherzu stellen, aber kleine Teile kann man durchaus wiederherstellen.
Man kann sie auch anders wiederherstellen.
In den Threads stehen die Namen der Anhänge.
Google.de -> "DM800_key_bla_12.4.12.rar" fertig
Das geht auch mit Totals TV's Hartz4 sachen.
Zwar umständlich udn zeitaufwändig.
Aber machbar.
@Phantom habe ich es richtig verstanden, dass ihr die Anhänge usw. in der DB gespeichert hattet? Dann gibt es doch sicherlich noch ein SQL-Backup und man kann nur diese Tabellen importieren bzw. wiederherstellen?
Sie waren auf dem Ftp.
in "files" ja und den haben wir leider gelöscht.
ftp backups bestehen also denk ich mal nicht