Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet DDL-Warez.to und DDL-Music.to erneut offline

Bei uns gingen zwischenzeitlich zahlreiche Anfragen ein, weil die beiden bekannten Webseiten DDL-Warez.to und DDL-Music.to offline sind. Bei der letzten Downtime im Februar diesen Jahres waren die Seiten nach wenigen Tagen wieder verfügbar.
DDL-Warez.to gilt als Urgestein der Webwarez-Szene, die Seite gibt es seit dem Jahr 2004. Laut Similarweb konnte die Seite letzten Monat über 24,5 Millionen Seitenzugriffe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Diese Schätzung setzt sich zusammen aus der Anzahl der Besuche multipliziert mit der Anzahl der aufgerufenen Seiten pro Besuch.

DDL-Warez.to und DDL-Music.to bald wieder da?​

ddl-warez warezkorb

Warum dort seit Tagen nichts mehr geht, ist nicht bekannt. Bei DDL-Warez.to kommt nur die Fehlermeldung von Cloudflare. Bei der Schwesterseite geht derzeit gar nichts mehr. Hinsichtlich Boerse.cx und anderswo zählt man alle möglichen Faktoren auf, die für den Ausfall ursächlich sein könnten. Doch Genaueres weiß niemand.

Zumindest in unserem Interview mit den Machern der beiden Seiten sagten sie, es habe vor November 2017 keine Versuche gegeben, sie zu erpressen. Sie vertraten im Gespräch sogar die Auffassung, ihre Seite würde den Rechteinhabern nicht die Umsätze streitig machen.

Kein Verlust für die Rechteinhaber?​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ddl-warez
Logo von ddl-warez.to
Ob die Rechteinhaber das auch so sehen, darf man alledings ernsthaft bezweifeln. Die Admins sagten damals auch, dass bei beiden Seiten jeweils mehrere Uploader aktiv seien, die eigenverantwortlich handeln dürfen.

Außerdem gebe es dort einen Bot, der rund um die Uhr prüft, ob die eingetragenen Download-Links noch funktionieren.

Der Bot ist wahrschlich derzeit mangels aktiver Datenbank bzw. Seite „arbeitslos“. Sollten wir etwas zur Downtime von ddl-warez.to oder ddl-music.to erfahren, werden wir die Informationen hier in Form eines Updates veröffentlichen.

Tarnkappe.info
 
Bei ddl-music kommt folgende Meldung:

Diese Webseite muss aus rechtlichen Gründen abgeschaltet werden. Ein sicherer Weiterbetrieb kann aus gegebenem Anlass nicht gewährleistet werden.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns bei allen Besuchern und Unterstützern im Hintergrund, die dieses Projekt möglich gemacht haben.



Für die Zukunft empfehlen wir legale Alternativen wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, Sky Show, Spotify, Apple Music, usw.
 
Und Webseiten von Leuten (aktuell z.B. Coronaleugner oder Impfgegner), die vorsätzlich Lügen verbreiten und dadurch andere Personen schädigen, werden einfach so stehen gelassen. Ach ja, steckt ja kein kommerzielles Interesse der Medienindustrie hinter, solche Seiten dichtzumachen. Bei sowas muss ja schon die "Community" dran, Beispiel wären die Angiffe auf die Seite vom Hildmann.
 
So ein Mist. Die Seite habe ich öfter besucht gibt ja nun gar keine Alternativen mehr scheiße :_(
 
DDL-Warez.to und DDL-Music.to geschlossen

Zwei Urgesteine der deutschen Filesharing-Szene geben auf. Aus rechtlichen Gründen geht es nicht weiter.

Nach 17 Jahren Betrieb stellen zwei bekannte Filesharing-Portale ihren Betrieb ein. Sowohl DDL-Warez.to als auch DDL-Music.to sind nicht mehr erreichbar. DDL-Warez.to teilte mit: "Diese Webseite muss aus rechtlichen Gründen abgeschaltet werden. Ein sicherer Weiterbetrieb kann aus gegebenem Anlass nicht gewährleistet werden. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns bei allen Besuchern und Unterstützern im Hintergrund, die dieses Projekt möglich gemacht haben."

Ob die Nachricht von den Betreibern selbst veröffentlicht wurde oder die Alliance for Creativity and Entertainment dahintersteckt, geht nicht deutlich aus der hinterlegten Nachricht hervor. Unter der Meldung wird empfohlen, legale Alternativen wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, Sky Show, Spotify, Apple Music und so weiter zu nutzen. Ein Link darunter führt auf die Seite der Allianz, der die Betreiber der genannten Streamingportale größtenteils angehören.

Der Ton der Meldung allerdings entspricht nicht den üblichen Formulierungen bei offiziell gesperrten Seiten - zumal ein Hinweis darauf, dass der Betrieb nicht länger sicher möglich sei sowie eine Danksagung untypisch für eine Nachricht der größten Warez-Kritiker wären. Wäre es also eine offizielle Beschlagnahmung der Seite, würde diese vermutlich umleiten.

Angebot schrumpft

In den vergangenen Jahren wurde das Angebot illegaler Webseiten immer kleiner, denn Wirtschaft und Politik verstärkten den Druck auf die Betreiber und auch die Nutzer zunehmend. Mit Aufkommen der Streaminganbieter schrumpfte zeitweise allerdings auch merklich die Nachfrage nach illegalen Portalen, insbesondere für Filme und Serien.

Filesharing wurde nach einer längeren Flaute wieder zunehmend beliebter, vor allem verursacht durch die Aufsplittung des Angebots und die Entstehung zahlloser Anbieter von Inhalten, die den Konsum von Filmen und Serien weder vereinfachten noch vergünstigten.

Quelle; golem
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lieber Vindoriel,
auch wenn dir der Inhalt oder die Person nicht passt:

Impfgegner zu sein oder sogar Corona zu leugnen ist gegenwärtig nicht strafbar.
Ein Aufruf zum Angriff auf Informationssysteme aber ist strafbar.

Ich an deiner Stelle wäre vorsichtiger.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... du erzählst einen "Quark" ... da pullert man sich ja schon beim Lesen in die Hose :ROFLMAO:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... kannst Du ein paar Alternativen nennen? Ich bin da bisschen "OffTopic" :oops:
 
Der Bericht ist copy paste von golem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und was alternative Seiten frage betrifft.....
Versuch mal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
;) und suche nach warez.

Du bekommst da einige große Seiten

By the way ... die besten seiten wird dir google nicht zeigen ;) .. aber die waren immer schneller als ddl-warez und haben anmelde und vpn Pflicht...

Nennen wird diese seiten hier keiner ... da es aufmerksamkeit spezieller Kollegen auf diesen Forum lenkt...
Es würde wirklich schade wenn auch DEB ins visir geraten würde


Lg

Jessy


Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben