Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ddclient mit Strato

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,
wer kennt sich mit der Software ddclient unter Debian aus?

Versuche verzweifelt einer Subdomain, die bei Strato gehostet wird, die IPv6 meines Debian-Systems beizubringen.

Meine ddclient.conf sieht im Moment so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

test.meinedomain.de ist im Strato-Kundencenter für DynDNS eingerichtet.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?
 
Ich nutze folgendes Script um v4 und v6 an Strato zu melden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ggf musst du noch mit "touch" die ipcache Datei vorher erstellen
 
Okay, bei mir funktioniert es jetzt. Wenn man den Dyn-Dienst im Strato Kundencenter für seine Domain oder Subdomain einschaltet, dann dauert es wohl einige Zeit bis sich der Dyn-Client dort zum ersten Mal anmelden kann. Ebenso war das https:// vor dem Strato-Server wohl falsch.

Naja, jedenfalls hier meine aktuelle Konfiguration, mit der es funktioniert. Wenn nochmal jemand Probleme damit hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben