Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

deniz3001

Newbie
Registriert
9. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar, habe ich meine dbox 2 Nokia 2x Amd (kabel) geflasht und das md um 2x i image eingespielt, wobei es auch keine Probleme gab.
Mein Problem ist allerdings, dass die dbox2 keine Sender findet. Was auch merkwürdig ist, dass die box bei anbieter astra anzeigt und ich keine Kabelanbieter auswählen kann.
Ich habe schon mehrere Image-dateien getestet, aber immer wird astra angezeigt und ich kann nach wie vor keinen kabelanbieten auswählen.
Kann mein Tuner kaputt sein ?

lg
 
AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

Ich kenne das MD Image nicht,aber kann es sein ,dass es nur Für Sat Ist?
MFG
 
AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

Ich habe dein Beitrag mal im Bereich Dbox2 verschoben.

Normal nach dem Flashen kannst du Auswählen zwischen Kabel / Sat.

Hast du mal Alternative das Zebradem 3.52 Image ausprobiert?
 
AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

Hi, wenn deine Box nicht als Kabelbox erkannt wird, ist der Tuner wohl hinüber.
 
AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

Hallo,
Wenn du doch eine mit 2x AMD hast, warum nimmst du dann eins für 2x Intel?
Schon mal probiert eins für 2x AMD neu drüber zu ziehen?
 
AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

Danke für die schnellen Antworten. Werde es heute Abend mal mit den anderen Images versuchen. Habe das neuste keywelt und ein älteres md image versucht, was jedoch zu keinem Erfolg führte. Finde aber im downloadbereich keine expliziten Images für AMD, oder bin ich einfach zu blind? Findet man das zebradem 3.52 auch unter den diwnloads?

Liebe grüße
 
AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

Das md image findest du unter Downloads; dbox2; images; sorglos Packet 2xI. Dieses funktionierte bei 4 Boxen, die waren aber auch alle 2xI...
 
AW: Dbox2 zeigt nach flash keine sender mehr an ( Tuner defekt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, du hast Recht. Habs zur Sicherheit noch mal in der dbox2 Wiki nachgelesen.
Es kommt nur drauf an ob 1x oder 2x Flash.
Nur um in den Debug Modus zu kommen ist es Wichtig ob Intel oder AMD wegen dem Schreibschutz.
Allerdings haben anscheinend noch mehr mit AMD Flash das selbe Problem und einige von denen konnten es mit einen anderen Images beheben.
( Keywelt, Sportster )
einfach mal googeln.
 
Zurück
Oben