Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

V00d00

Newbie
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey :emoticon-0167-beer:,

ich hab hier eine Dbox2 mit geflashtem GLJ 2.77 Image. Dort habe ich es geschafft, die CCcam 2.3.0 zu installieren und aktivieren.
Aus dem Internet habe ich einige C-Lines gefunden, die ich Versuchshalber in die cfg eingetragen habe.
Ich wollte jetzt einen Sendersuchlauf starten, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung "Kanalsuche Fehlgeschlagen".

Die C-Lines laufen doch eigentlich über das Internet oder? Den nach einem Neustart müsste er ja dann die Adressen aus der cfg von allein Abfragen und finden, sodass ich einen Sendersuchlauf gar nicht brauche.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

ist das eine kabel oder satbox

mache doch das update über die menusteuerung wo du das cccam instaliert hast dort gibt es auch die funktion
settingsuppdate
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

Es handelt sich hier um eine Kabelbox.

Ich hab auf jedenfall die CCCam installiert und aktiviert (siehe Bild 1).
Im GLJ-Menü (Bild 2) geh ich unten auf Updates (Bild 3) und weiß dann nicht mehr weiter was ich machen soll.

Ich hab zwar einige Sender in der Dbox2 drin, jedoch krieg ich nur ein schwarzes Bild. Unten links in der Anzeige steht aber CCcam. Ich vermute dann mal das die C-Lines nicht funktionieren (Bild 4 und 5).

Gibt es den im Internet keine freien C-Lines mit denen ich schauen kann ob ich auch Sender empfange? Will mir jetzt nicht für 10€ einen Zugang kaufen und feststellen das es noch nicht geht :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

normal sollte das erste und zweite auch funktioniern

schau mal bei enstellung welcher anbieter bei dir din steht
vielleicht primcon oder kabelbw oder sonst was für einen
das muss du dann umstellen
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

wenn er bei den settings einstellungen primocon drin stehen hat
und er kabelbw hat bringen auch die settings von matze nix
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

Such mal via "Bruteforce", das grast alles ab, dauert aber auch.
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

Funktionieren die Matze Settings nur mit Hotbird und Astra? Unsere Satellitenschüssel ist auf Türksat 43°E ausgerichtet.
Mir gehts auch primär nur darum türkische Sender (ob HD oder SD) Empfangen zu können. Brauche Sky etc. nicht, da bei uns keiner Sport guckt.
Bei mir in der Kanalsuche steht als Anbieter Kabel Deutschland drin (die Dbox2 haben wir vor Jahren von KD gestellt bekommen).

Der Sendersuchlauf bricht trotzdem nach paar Sekunden mit der Fehlermeldung "Kanalsuche fehlgeschlagen" ab. Auch sonst bekommen ich kein Bild über die Dbox2.
Bringt was wenn ich mir für 10€ ein Zugang zu einem CCcam Service kaufe und den Zugang dann in die .cfg eintrage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie mach ich das :)
Dachte immer das wäre zum durchprobieren von Zahlen und Buchstabenkombinationen für Passwörter etc.
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

Hm, mir fehlen ein wenig die Worte...

Hier sollte jemand zumachen, und Du solltest keine Lines "kaufen"...
Eher selbst ein Abo abschliessen und das dann tauschen.

Es gibt vorsortierte Settings SAT/Kabel im Downloadberreich...

Guckst Du.
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso sollte jemand zumachen? Ich kenne mich in dem Bereich von Kabel/Sat noch nicht so gut aus. Ist doch keine Schande wenn man versucht sich Wissen anzueignen.
Ich geh ja auch nicht zur Uni und kann schon alles. Gehe dahin um was zu lernen und gelehrt zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab eine Octagon SF 818 Sat Box mit der kann ich Türksat empfangen. Das Problem ist nur, dass ich
1. kein HD Empfange
2. nur europäische Ableger der Original Sender empfange z.B. ATV -> ATV Avrupa
3. Ich nicht alle Sender habe, die üblicherweise in der Türkei frei empfänglich sind z.B. FOX TV

Dieses Problem wollte ich umgehen, indem ich mir eine Line bei einem CCcam Service kaufe.
Zu irgendwas muss man die Dbox2 doch gebrauchen können. Gibt so eine riesen Community für Kabel/Sat boxen. Würd die ungern wegschmeißen die Box.
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

Da verstehst Du was falsch junger Padavan.

Schließe ein Abo ab, und tausche dieses wenn.

Finger weg von Pay-Servern! Nur zu DEINEM Besten.

Klar, die gute alte Dbox2 ist super, ich bin ein wahrhaftiger Fan. Da geht immer noch einiges, die kann sogar Oscam...

:smoke:

Du solltest Dich einlesen und blos keine Lines kaufen, sondern zusehen das erstmal der Sat-Empfang passt...
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst :)
Von was für einem Abo sprechen wir und wie tausche ich das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darf ich fragen wieso. Funktioniert doch auch mit Multi-Click-Hostern wenn man mal was aus dem Netz saugen will.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich mir die ganze Community so ansehe kribbelts mir in den Fingern an der Dbox2 zu basteln :>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Satellitenempfang hab ich ja über die Schüssel vom Nachbarn mit der passenden Sat-Box (Octagon SF 818).
Meine Dbox2 schaut auf der Rückseite wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Trotz angeschlossener Kabel etc. bleibt das TV Bild schwarz. Einen Sendersuchlauf kann ich nicht durchführen. Internetverbindung funktioniert (kann auch per FTP rauf).
Was bleiben mir den für Optionen mit der Dbox2? Wo kann ich anfangen und mich an einem roten Faden lang hangeln?

Ich bin wie gesagt Neuling. Nehmt es mir nicht übel. Jeder fängt mal klein an :)
Technikaffin bin ich, sodass ihr gerne auch Fachbegriffe nutzen könnt.
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

Hast du denn überhaupt einen Kabelanschluss? Mit Abo meint man ein Abonnement beim jeweiligem Anbieter. Pay Server laufen meist sehr bescheiden, die Betreiber haben oft keine Ahnung und wollen nur schnell Kohle machen, desweiteren sind die rechtlchen Konsequenzen wenn man so einen hochnimmt nicht zu verachten.

Ich hab auch noch eine Menge an DBox2'ern aber derer Tage sind in Zeiten von HD und HbbTv gezählt.



MfG
 
AW: Dbox2 Sendersuchlauf schlägt fehl

Noch einmal, mit der D-Box Kabel wirst du nichts von Sat Empfangen, schliesse ein Kabel von deinem Kabelnetzbetreiber an (hat nichts mit Internet zu tun) und mache einen Sendersuchlauf mit Bruteforce lang.

Mit dem Octagon kannst du dich in den passenden Bereich einlesen.
 
Zurück
Oben