Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 Senderfreischalten

AW: DBox2 Senderfreischalten

mach mal einen sendersuchlauf.....
dann auf sportportal schalten und ein neues freischaltsignal anfordern...
 
AW: DBox2 Senderfreischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi danke für die schnelle antwort

also 1. welche einstellungen soll ich nehmen die von eurer anleitung oder von leuchtkugel ?

und 2. denn sendersuchlauf habe ich gemacht und wenn ich auf den sportkanal schalte dann kommt ein schwarzes bild und was meinst ud mit freischaltsignal ?

MFG
Master0309
 
AW: DBox2 Senderfreischalten

na wenn du ein skyabo hast, stecke deine karte mit dem chip nach unten in slot1 der box.
dann rufst du bei sky an und forderst ein freischaltsignal für deine karte an.
oder ist die schon freigeschaltet??
 
AW: DBox2 Senderfreischalten

Signal & Signal sind in dem Fall zwei verschiedenen Sachen :)

zuerst brauchst Du überhaupt ein Sendersignal für das Sportportal - deshalb der Suchlauf, auf den Kanal schaltest Du dann und schaust, ob Du den erst einmal bekommst
siehste am EPG und an der Verfügbarkeit der subchannels

auf dem Kanal schaltest Du dann und beherzigst den Tipp von Leuchtkugel, also cam.alpha für Sat, nur die camd2 aktivieren
dabei bleibt sicher der Kanal immer noch schwar, weil noch nix freigeschalten ist - jetzt forderst Du die Freischaltung per Fon oder Internet an und wartest ne Weile, das Bild sollte eigentl in 5-10 min da sein
klappt das nicht, starte die ganze Box mal neu und geht wieder 5-10 min auf das Sportportal

PS: Sportportal immer deshalb, weil dort die meisten updates für die Karten gesendet werden, wird Dir i.d.R. auch von der hotline empfohlen
 
AW: DBox2 Senderfreischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich habe es genauso wie in der Anleitung probiert alles genauso...

aber nischt ich bekomme kein bild rein weder in sky sportportal noch in meinen abosendern...

was kann ich jetzt machen ???:emoticon-0106-cryin


MFG
Master0309
 
AW: DBox2 Senderfreischalten

Empfang hate jetzt aber einschliesslich der EPG-Daten auf den Sendern?

ggf. kannst Du auch mit ner camd3 die Karte auf ner DBox2 aktivieren, dazu schau mal bitte, ob Du die config der camd3 im image direkt bearbeiten kannst - dort MUSS unbedingt der AU (auto update) Eintrag rein
 
AW: DBox2 Senderfreischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich hab nochmal eine allgemeine Frage unzwar wenn ich eine sky karte in mein Receiver stecke egal welchen jetzt müsste dann das sport portal freigeschaltet sein oder warum sehe ich das nie bei der freischaltung meiner karte ?

MFG
Master0309
 
AW: DBox2 Senderfreischalten

jain - je nach reciver gibts von Sky unterschiedliche Karten - von der V13 haste bestimmt schon gehört und die andere für Sat-Empfang ist die S02
nicht jeder Sky-zertifizierte reciver kann mit jeder Karte umgehen, die DBox2 z.B. MUSS im Originalslot eine S02 für den Sat-Empfang haben, die V13 läuft damit nicht
deshalb wirste bei Sky gefragt, welchen reciver Du verwendest ...

die Karte erhellt dann mit den jeweiligen reciver, nach Freischaltung, die Sender, die Du im Abo hast

was wir hier mit den "freien" Geräten machen, erledigt ja in dem Fall die SoftCam, also ne Software
 
Zurück
Oben