Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dbox2 Nokia defekt?

AW: Dbox2 Nokia defekt?

ja , kabel habe ich getauscht am anderen tv auch ausprobiert habe am fernseher noch ein 2 reciver von unity hängen da ist alles OK
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

wo finde ich dein Image? ist es kabel geignet.UM
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

die findest du hier >>KLICK<<
such dir das kabelimage aus, das du haben möchtest.
mußt nur nen neuen sendersuchlauf machen, da die meisten kabel deutschland settings haben.
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

Danke habe mir das zebradem mal genommen werde es flashen und hoffe das Problem beheben zu können, melde mich gleich wieder:hell
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

nein leider sind die rechtecke immer noch da vermute box hat ein defekt
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

nein leider sind die rechtecke immer noch da vermute box hat ein defekt

das denke ich leider auch.
ist vermutlich der tuner. du kannst ja nochmal konrollieren, ob du was siehst(kalte lötstelle etc)
ne reparatur am tuner lohnt sich nicht wirklich, da es eine schweinearbeit ist, den zu tauschen und sich das bei den preisen bei 3...2...1 nicht empfiehlt
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

denke ich auch werde wohl mal nach einer anderen ausschau halten.
danke für die unterstützung.
ciao:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

Hm nach nem Neustart kurz weg und dann wieder da denke es ist nen Hitze problem hatte es auch mal!

Mach mal die Box auf und der Chip der Heiß ist wenn die Rechtecke da sind da nen Passive oder gar aktiv kühler drauf und dann box aus kurz warten bis wieder normal tempratur herrscht und dann starten könnte am Avia Chip liegen (Codec) bei überhitzung decodiert er nicht mehr optimal daher bild fehler wenn das bild sonnst da ist kann das kein Tunerfehler sein sonnst wäre das bild ganz weg!

LG BlueXp
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

wenn das bild sonnst da ist kann das kein Tunerfehler sein sonnst wäre das bild ganz weg!

LG BlueXp

das stimmt nicht so ganz und du könntest das im internet nachlesen.
wenn der tuner einen defekt hat, muß nicht immer das ganze bild weg sein.
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

das stimmt nicht so ganz und du könntest das im internet nachlesen.
wenn der tuner einen defekt hat, muß nicht immer das ganze bild weg sein.


Ja aber dann sind auch Farbstörungen vorhanden, da aber das nach nem Neustart für einige zeit weg ist kann es nicht direckt am tuner liegen denn dann würde eine Dauerhafte fehlfunktion im Bootlog erscheinen zb. fheler beim laden von Treiber xy wobei durch Linux ein standart treiber versucht wird zu laden!

Dann hat er nicht nur Farbstörungen sondern auch ein voll verzertes bild als wenn kein Signal ankommen würde.

Daher gehe ich von aus das es einer der Quell chips ist der enorm heiß wird und diese Störung verursacht.

Und Wenn nen versuch ist es immer wert diese Boxen am Leben zu erhalten *smile*
Meine Selber ist mittlerweile komplett gekühlt

LG der BlueXp
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?


da gebe ich dir teilweise recht
dann mußt du mir aber mal erklären warum das bild plötzlich gut ist, wenn er in den standbymodus gehen will??? :JC_hmmm:
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

Ich werde es mal mit der Kühlung probieren wäre toll wenn funktionieren würde, hänge an der Box, was mir auch aufgefallen ist das wenn mal das bild hängenbleibt und ich den Stecker ziehe und wieder reinstecke fängt die box an zu laden und bleibt bei lade... stehen, erst nach öffteren stecker ziehen
fährt sie wieder hoch vieleicht hatt das auch was damit zu tun??
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

nein an der kühlung liegt es nicht, auch wenn die box die ganze nacht nicht angeschlossen war kommen die rechtecke sofort und da dürfte der chip noch nicht so heiss sein denke ich oder?:OO
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

nee dann sollte es ja eigentlich weg sein.

Was mich gerade an der sache stört ist das du beim Wechsel in den standby modus gutes bild hast?!?

Hast du bei der Box Overlocking gemacht zb von 60 auf 70 oder gar 90 mhz?

Was noch sein kann das deine Box nen fehler gemacht hat beim Debugen und somit der Linux treiber nicht geladen werden kann!.

Das bedeutet das der Betaresearch oder Beta nova treiber beim Starten lädt und im standby sich ausschaltet dann der Linux aktive wird daher das kurze klare bild. Oh mann da gibt es sehr viele möglichkeiten für sowas.

Sowas kannst du Prüfen an hand Bootlog der Box was er beim starten alles lädt und auch wenn die box in Standby geht dann findest du auch den Fehler wann die Dreiecke aufhören wenn sie im standby geht!

LG der BlueXp
 
AW: Dbox2 Nokia defekt?

Das hört sich schwer nach AVIA 500 (600) , oder dessen Ram (Ram`s) an.
Solltest mal den Bootlog hier reinstellen, dann kann man das genau sagen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…