Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

Schnubbelsteuber

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Morgen zusammen,
also, mein Problem ist, das meine DBOX2 Kabel seit einer Woche immer die Sender rauf und runter schaltet obwohl keine Fernbedienung im Spiel ist. Gehe ich in das Menü läuft der Curser rauf und runter, so als wenn sie von irgendwoher ein Signal bekommt. Hat 2 Jahre ohne Probleme gelaufen. Habe auch schon alle Fernbedienungen entfernt aber das gleiche Ergebnis. Tasten stecken auch nicht fest.

Kennt einer dieses Problem oder kennt jemand die Ursache dafür?

Danke für Eure hilfe.
 
AW: DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

flash mal dein image neu und schau ob es dann immer noch auftritt. wenn es weiterhin besteht dann tippe ich mal auf einen defekt/kurzschluß im infrarotsensor. er gibt einen schaltimpuls obwohl der sender an sich, die fernbedienung das nicht tut.
 
AW: DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

Image habe ich mal neu geflasht (ein aktuelles), mit dem gleichen Ergebnis.
 
AW: DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

Hi, bei Keywelt gibt es im Faq Bereich eine Reparaturanleitung, Dbox schaltet sich selbst ein.
 
AW: DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

Danke für die INFO!

Da ich nicht der Lötexperte bin, habe ich mich dazu entschieden mir eine andere Box zu besorgen.
Danke für Eure hilfe!!!!
 
AW: DBOX2 Kabel schaltet Sender von alleine rauf und runter

Hallo,
Hast du die Box noch?
Sammy hatt genau den richtigen Tip gegeben.
Das Problem ist der Frontprozessor und die Materialalterung..
Die 10K Pullup an den Tastern reichen nicht da der bei 3,5V schaltet und keinen definierten Level an den Eingängen hat.
Abhilfe schaft ein 2,2K Wiederstand parallel an den Pullup unter der Platine, oder direkt parallel an den Tastern.
Sollte bei jeden Bastler für ein Trinkgeld machbar sein. Materialwert nur wenige Cent.
Ich denke lieber den Kumpel nen Bier oder ne Schachtel Kippen ausgeben als ne andere Box besorgen. Die ist es noch Wert. Nur so als Tip für Leute mit dem selben Problem.
 
Zurück
Oben