Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Reaktionszeiten zu lang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

summer2k8

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

Vorab, ich war jahrelanger Nutzer einer VU+ Duo.
Habe heute meine Uno 4K SE am TV angeschlossen, VTI 14.0.5 geflasht, Sender etc. importiert, tippe mich mit der FB durch die diversen Menüs der Uno,
aber was überhaupt nicht akzeptabel meiner Meinung ist, sind die sehr langen Reaktionszeiten von der FB zum Receiver.

Wenn ich relativ schnell hintereinander die Steuerkreuz Tasten im Menü oder der Kanäle rauf und runter drücke, reagiert die Box erst in Ordnung dann aufeinmal gar nicht mehr, kommt mir so vor als würde ich sie überfordern, nach kurzem warten und langsamen drücken reagiert sie wieder. Oder sie empfängt das Signal erst gar nicht.

Ich drücke eine Taste auf der FB, rote LED an der FB leuchtet auf aber der runde Touchbutton vom Receiver leuchtet nicht auf, also empfängt er das Signal auch nicht obwohl keine Gegenstände etc im Weg stehen.

In meinen Augen ist das nicht akzeptabel, mein Vorgänger (VU Duo) hatte damit keine Probleme und schnelles drücken diverser Tasten, war kein Problem für die Box.

Der externe IR Empfänger bringt auch keine Abhilfe.
Gibt es dafür eine Lösung, ansonsten werde ich die Box zurück schicken.
Danke euch vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nach dem flashen auf VTI 14.0.5 auch das Online Update durchgeführt ? (Mit FB: Blau, Grün, Grün)
Das ist zwingend notwendig.
Ansonsten könntest du noch eine BT Fernbedienung für VU+ verwenden. Bei deinem Gerät brauchste dazu aber noch ein Dongle.
VU+ Fernbedienung BT/IR für alle VU+ Receiver (49€)
VU+ Wireless USB BT 4.1 USB Dongle (17€)
Batterien auch mal überprüfen, die können auch schon fast leer sein, auch wenn das Gerät neu ist. Das gab es schon öfterst.
__________
Wenn du allerdings die Fernbedienung wie ein Klavier bedienst, schick se am besten zurück, und kauf dir ein anderes Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die schnelle Antwort, so schnell wie ein Klavier wird die FB nicht gedrückt. Aber der Unterschied von der Reaktionszeit gegenüber meiner Duo ist schon immens.
Update blau, grün, grün wurde durch geführt hat aber auch nicht zur Problemlösung geführt.
Box wurde in mein Logitech Harmony Hub eingebunden und dann dort via Smartphone etwas schneller umgeschaltet, ohne Probleme oder Aussetzer.
Also muss es ja an der VU FB liegen am IR nehme ich mal an.

Habe Batterien getauscht, bis jetzt habe ich keine Aussetzer mehr gehabt..
Kann geschlossen werden, danke dir für die Hilfe .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben