Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Kabel als Server für SAT CS

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich nutze i.M. meine DM500HD als Server. Meine Kids haben je eine Dbox2. Nun installiere ich noch viel und fahre die DM häufig herunter.

Nun überlege ich mir eine weitere DBox2 als reinen Server zuzulegen.
In der CCcam.cfg müsste ich in der C-Line zur DM das EMM erlauben weil die DBox2 dann keinen SAT Anschluss bekommen würde.
Mit dieser Veriosn könnte ich die Dream öfters ausschalten bzw. bei Bedarf neu booten ohne das die anderen Clients darunter leiden müssten, oder gibt es hiermit Nachteile?

Zudem würde ich eine DBox2 für Kabel nehmen wollen, weil die günstiger sind, oder geht das nicht? Als reiner CCcam-Server müsste das doch gehen, oder?

Oder ist die Anzahl der möglichen Clients an der DBox geringer als an der Dream bei gleicher Qualität?

BTW: Karte ist eine S02.

Gruß, Lucky
 
AW: Dbox2 Kabel als Server für SAT CS

Wie ich sehe hast du eine FritzBox 7270 als Router. Benutze halt diesen als CS-Server. Dazu brauchst du nur einen Smartcardreader (Smargo wär zu empfehlen) einen aktiven USB Hub und einen USB-Stick.

Dies wäre doch für dich eine viel vernüftigere Lösung vor allem weil die FritzBox um einiges weniger Strom braucht als die DBOX und man sie normalerweiße immer am Netz angeschlossen hat.

So teuer ist der Smargo ja auch nicht. Ich bin auch dabei den CS-Server auf die FritzBox zu machen.

Es gibt im Board schon fertige Images für FritzBoxen und einen eigenen Bereich mit Anleitungen...
 
AW: Dbox2 Kabel als Server für SAT CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das die DBox2 ca. 30Watt braucht hab ich schon öfters gelesen. Die FritzBox braucht weniger. Siehe hier.

Und wenn sie wirklich 30Watt verbauchen würde wärs ja immer noch weniger weil der Router zur DBox2 auch noch laufen muss
 
AW: Dbox2 Kabel als Server für SAT CS

Danke für die Hinweise. Also Dbox2 ist damit als Server für mich gestorben. Dennoch warte ich noch ein wenig mit der FritzBox als Serverlösung. Ich nutze hier im Moment eine Laborversion um einen stabilen Internetzugang ohne häufige Resyncs an einem Tag zu haben. Es gibt zwar schon fertige Images mit Freetz und Laborversion, aber ich warte lieber bis die nächste offizielle Firmware on AVM rauskommt.
Leider gibt es dazu aber keine Info von AVM wann das sein wird.
Gruß, Lucky
 
Zurück
Oben