Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dbox2 Composite 'adapter'

    Nobody is reading this thread right now.

Patcheazy

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Nabend.

Folgendes problem:
Ich hab ne dbox2 und einen Beamer, und würde daher gern die Dbox2 über den beamer laufen lassen.

An der dbox ist ja leider nur scart, und ich besitze zwar einen Component -> VGA adapter der beim beamer dabei war, aber sonst nichts.

Am beamer ist der angesprochene VGA anschluss, an dem sich über den genannten adapter component anschliessen lässt, sowie über andere adapter dann auch scart z.b.

Das einzige was ich nun habe ist ein scart -> cinch adaper von meiner xbox360


Ists damit möglich den composite eingang des beamers mit der dbox zu verbinden? wenn ja, wie?
Dazu hab ich gelesen das mit neutrino ein component angeschlossen werden könnte - ist das korrekt?

Ich hab schon einiges versucht bin aber immer gescheitert.. gibts da irgendwelche signal einstellungen o.ä. die noch getätigt werden müssten?

Wär nice wenn da jemand mehr ahnung hat und helfen könnte!

mfg
 
AW: Dbox2 Composite 'adapter'

nee.. bei der Verwendung eines solchen Adapters wird lediglich das scart Signal auf nen chinch geschalten

ich hab selber so nen Billigadapter und das klappt problemlos - allerdings hat mein FS dann schon gewisse Probleme mit der 16:9 Umschaltung, ein Bild sollte jedoch trotz allem erstmal erscheinen

biste Dir sicher, dass der Adapter korrekt ist, meiner ist nur aus`m Baumarkt und funktioniert soweit erstmal...

ev wäre auch noch ein Adapterkabel von scart auf YpBR möglich, dort musste aber wohl, soweit ich gehört hab, an den Einstellungen der DBox2 ein bissel spielen, damit das Bild korrekt dargestellt wird
 
AW: Dbox2 Composite 'adapter'

naja nein, sicher bin ich mir nicht... das ist halt wie geschrieben ein simpler xbox cinch-scart adapter.
aufjedenfall hat er schonmal alle pins belegt, was denke ich viel wert ist im gegensatz zu einem anderen adapter, der nur 7 stk. hat o.ä.

Wenn ich an der dbox im neutrino auf CVBS schalte, sollte dann doch über den scart adapter über dessen video ausgang das signal zum composite am Beamer möglich sein, oder nicht?
 
AW: Dbox2 Composite 'adapter'

es gibt verschiedene adapter von chinch auf scart!

manch sind für ausgänge und manche für eingänge und dann gibt es noch welche die können beides und lassen sich per schalter "umpolen"
 
AW: Dbox2 Composite 'adapter'

Okay, denke das wird wohl das problem sein.

Hab grad nochmal beide scart adapter getestet, also video auf den composite eingang am beamer - kein bild. fuckt mich grad etwas ab, muss ich mir wohl nen scart auf component kabel besorgen, das sollte das problem aufjedenfall lösen.
 
AW: Dbox2 Composite 'adapter'

such dir lieber so nen universal adapter im mediamarkt oder saturn oder wo auch immer
 
AW: Dbox2 Composite 'adapter'

such dir lieber so nen universal adapter im mediamarkt oder saturn oder wo auch immer

Stimmt, bessere idee.

Okay, vorerst tuts auch der LiveTV stream den ich mit der Dbox2 auf den PC schicken kann hab ich grad gemerkt (fußball samstag gerettet )

Werd mich dann mal nach soeinem adapter umschauen.

Danke für die hilfe!
 
AW: Dbox2 Composite 'adapter'

CVBS wäre da nur wenn Du das YpBR oder wie das heisst benutzen willst, diese Adapter sind aber recht teuer

ich hab mir meinen scart zu chinch mal beschaut, der stammt von ner Dream, sieht recht einfach aus, ist vollbelegt (keine Ahnung was drin steckt) & macht v.A. sein Ding
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…