Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 bleibt beim booten hängen

drtom

Newbie
Registriert
19. September 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln...mein Dbox funzte eigentlich ganz prima mit dem PB Enigma Image..dann hab ich das GLJ Image drauf getan und seitdem bleibt die Box beim booten einfach hängen..auch wenn ich andere Images drauf tu immer das gleiche Problem..kenn jemand vllt eine Lösung?
Ich kopier mal den Flashlog dazu vllt kann jemand den Fehler finden..

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-e4.b1.19.07.00.00-9b
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.2.22, My IP 192.168.2.24
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 201596
verify sig: 262
boot net: boot file has no valid signature
Branching to 0x40000


ppcboot 0.6.4 (Apr 11 2002 - 16:10:44)

Initializing...
CPU: PPC823ZTnnA at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-1e-6c-74
FLASH: 8 MB
LCD driver (KS0713) initialized
BOOTP broadcast 1
TFTP from server 192.168.2.22; our IP address is 192.168.2.24
Filename 'C/Programme/tftpboot/logo-lcd'.
Load address: 0x130000
Loading: ##
done
LCD logo at: 0x130000 (0x1F9FFC0 bytes)
BOOTP broadcast 1
TFTP from server 192.168.2.22; our IP address is 192.168.2.24
Filename 'C/Programme/tftpboot/logo-fb'.
Load address: 0x120000
Loading: #########
done
FB logo at: 0x0 (0x1FC0000 bytes)
AVIA Frambuffer
Input: serial
Output: serial


1: Console on ttyS0
2: Console on null
3: Console on framebuffer
Select (1-3), other keys to stop autoboot: 0
dbox2-ppcboot> bootp 100000 /C/enigma.img
BOOTP broadcast 1
TFTP from server 192.168.2.22; our IP address is 192.168.2.24
Filename '/C/enigma.img'.
Load address: 0x100000
Loading: #######################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
################################################################################
####################################################
done

dbox2-ppcboot> protect off 10020000 107fffff
...............................................................
Un-Protected 63 sectors

dbox2-ppcboot> erase 10020000 107fffff
Erase Flash from 0x10020000 to 0x107fffff
sector 50 ....
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

verify sig: 262
boot net: boot file has no valid signature
Branching to 0x40000

da stimmt irgendwas nicht.
hast du es mit dem hallenberg versucht?
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

danke für die schnelle antwort...nein noch nicht ich probier es mal eben damit
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

hm sieht nich gut aus...hallenberg bleibt einfach stehen beim flashen? bei ca 25%
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

nimm mal das zebra image, oder das sorglospaket.
mit dem hallenberg muß das klappen
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

also im log steht "segmentation fault" und hallenberg macht dann nicht mehr weiter :/
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

Der Hallenberg bleibt ab und zu mal beim Backup stehen. Starte das ganze dann reinfach neu. Irgendwann zieht er denn durch. Ich hatte es selber schon 2 mal.
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

hm ok ich hoff nur ich hab die box nicht zum briefbeschwerer gemacht
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

Ich glaube mich daran zu erinnre das die Meldung segmentation fault was mit der DID zu tun hat. Das würde bedeuten das die Linux FW nicht autorisiert ist. Schon seltsam da du ja Enigma drauf hattest.
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

so etz scheint der hallenberg log wieder normal auszusehen aber die letzte meldung die kommt nachdem er hängen bleibt ist "freeing unused kernel memory: 72k unit" dann geht nix mehr...schon mehrmals neu gestartet und immer das gleiche :/
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

gute frage...irgendwas ist drauf den er bootet ja bis zum screen und dann bleibt die box hängen
 
AW: Dbox2 bleibt beim booten hängen

nein leider nicht aber ich hab mit dem pc auch die box von meinem bruder geflasht ohne probleme..von daher sollte es kein problem sein...gibt es vllt noch ein anderes programm das mit weiterhelfen könnte?mit dem bootmanager kann ich z.b. ein image komplett draufflashen aber starten tut die box dann trotzdem nicht normal
 
Zurück
Oben