Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 als CCcam Client

AW: DBox2 als CCcam Client

Hallo,

hab jetzt wie oben steht "Link ist nicht mehr aktiv." installiert.
Das CCcaminfo auf der anderen Box (Host-Box) zeigt mir aber an dass ich verbunden bin wie auch das cccaminfo auf der eigenen Box, jedoch bleibt es dunkel.
Hier mal auch das CCcaminfo von der Host-Box, nicht dass die falsch konfiguriert ist und der Fehler nicht bei der DBox liegt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 als CCcam Client

nimm mal zuerst ne andere CC - die 2.1.4 ist nicht die beste Wahl, ne 2.1.3 oder 2.2.1 passt da besser
dann frag ich mich allerdings was Du mit ner 1843, also ner HD+ (für die privaten HD Programme) auf der DBox2 empfangen willst - doch das war schon auf der ersten seite diese threads die Frage...
 
AW: DBox2 als CCcam Client

Hallo marcus.past,
Habe jetzt CCcam 2.1.3 drauf.
Bin jetzt ein bisschen durcheinander, also ich kann keine HD Sender mit der DBox empfangen, dass ist klar.
Aber ich dachte, ich kann die digitalen Sender, die ich mit dem Receiver an dem die Satschüssel steckt, an die DBox sharen. Also an dem Fernseher an dem die DBox steckt dann wenigstens die digitalen Kanäle sehen. Ist das möglich oder verwechle ich da etwas?
danke für die Geduld *g*
 
AW: DBox2 als CCcam Client

mmh... also versuch ich`s mal zu ergründen

Du hast da jetzt ne Kabelbox, die nur die öffentl rechtl bringt, die privaten sind in deinem Netz verschlüsselt und die willst Du von der Sat-Box erhellen?

das funktioniert so direkt nicht - was haste denn da überhaupt für nen Kabelanschluss- wenn das so ist, wie ich mir das jetzt zusammenreime

bei KD geht noch was mit Keksen, bei allen anderen is da ncihts zu wollen - auch nciht, wenn da ne Sat-Box davor ist, die Kabelanbieter verwenden eigenen Verschlüsselungssysteme

& Signale selber kannste so nicht umsetzen ... das ginge nur mit ner aufwendigen Aufbereitung
 
AW: DBox2 als CCcam Client

wenn es nur darum geht die digitalen zu erhellen:

Link ist nicht mehr aktiv.

einfach in var/key kopieren, auf überschreiben klicken und gut ist
 
Zurück
Oben