Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox2 als CCcam Client

tiredjoe

Newbie
Registriert
16. April 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
super Board hier, hat mir schon sehr viel geholfen jedoch habe ich folgendes Problem:
Ich hab meine HD+ Karte in der Vu+ mit CCcam und OScam laufen.
Diese Karte möchte ich nun mit meiner DBox2 die am anderen Fernseher hängt nutzen.
Auf der DBox2 ist folgendes Image installiert:
ng_20_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Prüfe ich auf beiden Boxen mit CCcam Info ob ich auch verbunden bin, wird mir auch die richtige IP angezeigt ( sowie Connected clients: 1, Active clients: 0 )
jedoch kommt bei jedem Sender: Fehler: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 als CCcam Client

Achso, ich dachte es wird dann zwar dargestellt aber nicht in HD qualität...
Dann kann ich die DBox also gar nicht brauchen oder?
 
AW: DBox2 als CCcam Client

Hi ,
HD ist DVB-S2 / SD ist DVB-S

die Dbox2 ist super mit cccamd ABER leider KEIN HD .DA SIE nicht DVB-S2 kann.
 
AW: DBox2 als CCcam Client

Das sie kein HD hat verstehe ich schon, aber ich müsste doch die digitalen Sender empfangen können, weil es sind ja nicht alle Sender in HD bei HD+, oder?
 
AW: DBox2 als CCcam Client

alle hd+ sender sind hd ! ! !
das + dabei heißt nur das man dafür bezahlen muss ....... :)
 
AW: DBox2 als CCcam Client

Du weisst jetzt aber schon, dass Du dieses image "ng_20_kabel..." verwendest oder?

das ist für Kabel - wenn Du schon HD+ ins Spiel bringst, geh ich mal davon aus, dass Du da ne Sat-Box hast, also zunächst korrektes image flashen, dann klappt das auch mit dem Empfang der digitalen Programme :)
 
AW: DBox2 als CCcam Client

Ja habe kurz darauf das zebra_352_sat_sorglos_2 x_mbox_cccam_newcs_oscam_mc_6mhz_by_nash geflasht aber auch hier empfange ich keine digitalen kanäle ... :-(
Ich lasse jetzt gerade eine Kanalsuche durchlaufen mit "CableBruteforce" vielleicht findet er ja damit was funktionierendes...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 als CCcam Client

??? wieso jetzt cablebruteforce - hast Du nun ne Sat oder ne Kabelbox?
 
AW: DBox2 als CCcam Client

Eine dbox empfängt nur digitale Kanäle
 
AW: DBox2 als CCcam Client

Habe mich auch gewundert warum im Sat Image "CableBruteforce" steht. Aber ich habe das zebra sat image drauf und eine andere Bruteforcemethode habe ich nicht gefunden...
Kann dass vielleicht durch einen fehlerhaften Flash entstehen oder wie soll ich vorgehen
 
AW: DBox2 als CCcam Client

tja .. entweder Du hast ne Sat-Box die denkt sie is ne Kabel oder das image passt einfach nicht

versuch mal ein blankes image, der verbaute tuner sollte dort beim ersten Start erkannt & korrekt eingebunden werden
 
AW: DBox2 als CCcam Client

Sorry für die Umstände aber hatte nicht bemerkt, dass es eine SAT DBox ist... (hatte ich vergessen da sie seit urzeiten unbenutzt weggeräumt war)..
Von daher ist sie wohl für nichts mehr zu gebrauchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox2 als CCcam Client

wieso die Kisten laufen -wie Du ja auch vorhattest- super als client, ist nen MC drin, sogar als server...
klar sind die etwas betagt, doch z.B. an dem tuner einer Nokia kann sich manch aktueller reciver noch ne Scheibe abschneiden
 
Zurück
Oben