Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox1/2

Akay1212

Spezialist
Registriert
4. September 2012
Beiträge
578
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
hier
Hallo, ich habe heute eine Dbox von einem Kollegen bekommen. Er konnte mir nicht sagen welche es ist, 1 oder 2 ..Ich glaube es ist die 2, da hinten ein Lan Anschluss ist. Er meinte auch das eine cam drauf ist, hab aber noch nichts gefunden, wo kann ich erkennen, ob da was drauf ist? Ich brauche dann cccam drauf. Bin auch bereit alles neu zu flashen, wenn man nicht unbedingt ein nullmodem kabel braucht..

Hab gefunden es ist camd3 drauf. Wie bekomme ich jetzt cccam drauf. Bin noch unterwegs, wenn ich zu hause bin kann ich auch selber suchen, bevor Kommentare kommen, dass ich selber gucken soll oder Augen auf etc.. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox1/2

Ob es eine 1er oder 2er DBox ist, erkennst Du an den Kartenslots. 2 Slots = 2er.

Dein cccam Problem hatte hier am board schon Jemand. Ihm wurde geholfen. Hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Dbox1/2

übers keywelt Image gehts per online feed, am besten das aktuellste neu flashen, habs letztens mit dem Hallenberg Imageassistent gemacht, ohne nullmodemkabel, übers Netzwerk, ganz easy und ohne probleme
 
AW: Dbox1/2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hast du eine Anleitung dafür`???Woher weiß ich ob ein chip oder zwei??ist eine Philips!

Was ist mit online feed gemeint? wie geht das? hab das sorglos geladen mit intel 2

hab jetzt die img datei in tmp gepackt und wollte dann über die box flashen....geht nix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox1/2

online feed heisst das du das cccam über die box aus dem netz installieren kannst, beim keywelt ist es aber schon vorinstalliert (cccam 2.1.4) zumindest in der Link ist nicht mehr aktiv.,

flashen hab ich immer mit Link ist nicht mehr aktiv. gemacht, Anleitung, habs letztens auch ohne nullmodemkabel gemacht, war aber eine Nokia Kabelbox da ging es irgendwie nicht mit kabel, einfach übers Netzwerk, vorrausgesetzt die dbox ist im netz,
Hallenberg installieren-->DBOX2Image-flashing-assistent unter Linux starten--> IMG Datei auswählen und IP eingeben--> starten und abwarten, das wars
 
AW: Dbox1/2

das heißt nur das die box schon im debug Modus sein soll und Linux installiert sein soll

ich hab ja auch geschrieben das meine im Heim Netzwerk war, vorher musste ich auch erstmal die dbox starten und die netzwerkeinstellungen konfigurieren
 
AW: Dbox1/2

Poste mal bitte die IP deines Routers und die Netzwerkeinstellungen der dbox.
 
AW: Dbox1/2

Also Netzwerk test alles erfolgreich

So, läuft alles mit dem Sorglos. jetzt brauche ich nur noch ne gute senderliste, mit bundesliga etc in bouquest

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox1/2

goggelst du einfach nach matze settings. sollte eigentlich alles dabei sein. hab ich auch immer genutzt als ich noch dbox2 in betrieb hatte.
 
Zurück
Oben