Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox Legal oder illegal ??

MoLaHH

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich habe mal eine allgemeine frage zum
Gesetzt...

Ist es verboten seine dbox über Software zu verändern ?? Solange man damit kein Pay tv empfangen kann, ist doch alles rechtens und man kann mit seiner Box machen was man will oder ??

Image usw. Kann man raufspielen was man will ?!

Über Suche hab ich nix dazu gefunden ... :(

Gruss Mo
 
AW: Dbox Legal oder illegal ??

Hallo,

die DBox selbst ist selbstverständlich legal. Auch das Aufspielen einer Linux-Software ist legal.
Die Sache ist so lange unbedenklich bis Du gegen Fernsehprogramme empfangen kannst für die Du normalerweise bezahlen müsstest, dies aber nicht tust.

Teiresias
 
AW: Dbox Legal oder illegal ??

Du kannst auf Deiner Box die Software betreiben die Du für richtig hälst. Du müsstest Dich höchstens auf den Verlust der Garantie einstellen, falls es durch nicht geeignete Soft zu Schäden an dem Gerät kommt.
 
AW: Dbox Legal oder illegal ??

Na ja..... bei einer DBox muss man sich keine Sorgen mehr wegen Garantie machen :)
 
AW: Dbox Legal oder illegal ??

So hab ich mir das auch gedacht, thx :)
 
Zurück
Oben