- Lösungen
- 5
Inhaltsverzeichnis
Vorwort...4
Warnung...4
I. Diverser Unfug...5
1. HARDWARE:...5
„Debug-Modus“???...5
Speichererweiterung...5
Was bringt mir diese Speichererweiterung?..................................................................................5
Tunertausch...6
Andere Reciever...7
Sagem-Netzteil defekt...8
Was ist ein multicam?...8
2. SOFTWARE:...9
Was macht dieses Linux?...9
Findet Premiere Linux auch so toll wie ich?.................................................................................9
Wie mache ich mir „Linux“ auf die D-Box2?...............................................................................9
Ein „Image“?...9
Welche Images gibt es?...9
Was ist besser? Kabel oder Sat?..................................................................................................10
Kann ich mit Linux auf der Box auch „Premiere“ schauen?.......................................................10
Was ist ein emu?...10
Was macht eine „Emulation?...10
Was ist ein NP-image?...10
Linux auf dem PC?...10
Was bedeuten die Balken im Satfinder?......................................................................................11
Wie oft kann man flashen?...11
Netzwerk (PC <--> Dbox2)...11
Wie bootet die dbox?...11
3. DIVERSES...12
Karte aktivieren...12
Karte „blocken“...12
Welche box ist die beste?...12
Welches image ist das beste fuer (sagem/nokia/philips) (sat/kabel) (1xI/2xI)?...........................13
Keine Hilfe im Board...13
Suche-Funktion?...13
ucodes...14
Rechner als Videorecorder...14
Keys...14
DiSEqC...14
TuxBox Commander...14
CS = card-sharing...15
WLAN mit der dbox2...15
Orginal-Premiere-Karten...15
Verschluesselungssysteme...15
II. Step-by-step-Anleitungen...16
Image einspielen (mit DboxII-Bootmanager)...................................................................................16
Filme aufnehmen mit der DBOX2...................................................................................................20
Nach der Aufnahme...25
Das brennen auf DVD...27
DVD Patcher...37
NFS-Server mit Linux...39
Einstellungen an der dbox2 fuer NFS..........................................................................................40
Einstellungen am Linux-Rechner................................................................................................42
STPS, oder „howto .ts“...45
Dateigroesse ueber 2GB...45
Netzwerkkarte unter Suse Linux..................................................................................................45
mpeg/avi nach .ts wandeln...48
Betanova Software wieder auf die Dbox2 Flashen !!! (gifftstaub)...................................................48
Cardsharing HowTo...50
CS mittels MasterCRD...50
CS mittels Multicam...51
CS mit PC als Cardserver...52
Welche Camd3 benutze ich gerade ??.........................................................................................53
VLC- Einstellungen...54
Eisfair auf der Metabox...55
Keys einspielen...58
III. Uncommented Unfug...59
Beispiel-Filesystem (Nais)...59
File-Namen und Orte bei div. emus.................................................................................................59
gz-emu...63
IV. Thanks und anderes
...63
Vorwort...4
Warnung...4
I. Diverser Unfug...5
1. HARDWARE:...5
„Debug-Modus“???...5
Speichererweiterung...5
Was bringt mir diese Speichererweiterung?..................................................................................5
Tunertausch...6
Andere Reciever...7
Sagem-Netzteil defekt...8
Was ist ein multicam?...8
2. SOFTWARE:...9
Was macht dieses Linux?...9
Findet Premiere Linux auch so toll wie ich?.................................................................................9
Wie mache ich mir „Linux“ auf die D-Box2?...............................................................................9
Ein „Image“?...9
Welche Images gibt es?...9
Was ist besser? Kabel oder Sat?..................................................................................................10
Kann ich mit Linux auf der Box auch „Premiere“ schauen?.......................................................10
Was ist ein emu?...10
Was macht eine „Emulation?...10
Was ist ein NP-image?...10
Linux auf dem PC?...10
Was bedeuten die Balken im Satfinder?......................................................................................11
Wie oft kann man flashen?...11
Netzwerk (PC <--> Dbox2)...11
Wie bootet die dbox?...11
3. DIVERSES...12
Karte aktivieren...12
Karte „blocken“...12
Welche box ist die beste?...12
Welches image ist das beste fuer (sagem/nokia/philips) (sat/kabel) (1xI/2xI)?...........................13
Keine Hilfe im Board...13
Suche-Funktion?...13
ucodes...14
Rechner als Videorecorder...14
Keys...14
DiSEqC...14
TuxBox Commander...14
CS = card-sharing...15
WLAN mit der dbox2...15
Orginal-Premiere-Karten...15
Verschluesselungssysteme...15
II. Step-by-step-Anleitungen...16
Image einspielen (mit DboxII-Bootmanager)...................................................................................16
Filme aufnehmen mit der DBOX2...................................................................................................20
Nach der Aufnahme...25
Das brennen auf DVD...27
DVD Patcher...37
NFS-Server mit Linux...39
Einstellungen an der dbox2 fuer NFS..........................................................................................40
Einstellungen am Linux-Rechner................................................................................................42
STPS, oder „howto .ts“...45
Dateigroesse ueber 2GB...45
Netzwerkkarte unter Suse Linux..................................................................................................45
mpeg/avi nach .ts wandeln...48
Betanova Software wieder auf die Dbox2 Flashen !!! (gifftstaub)...................................................48
Cardsharing HowTo...50
CS mittels MasterCRD...50
CS mittels Multicam...51
CS mit PC als Cardserver...52
Welche Camd3 benutze ich gerade ??.........................................................................................53
VLC- Einstellungen...54
Eisfair auf der Metabox...55
Keys einspielen...58
III. Uncommented Unfug...59
Beispiel-Filesystem (Nais)...59
File-Namen und Orte bei div. emus.................................................................................................59
gz-emu...63
IV. Thanks und anderes