Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 wissen

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Inhaltsverzeichnis
Vorwort...4
Warnung...4
I. Diverser Unfug...5
1. HARDWARE:...5
„Debug-Modus“???...5
Speichererweiterung...5
Was bringt mir diese Speichererweiterung?..................................................................................5
Tunertausch...6
Andere Reciever...7
Sagem-Netzteil defekt...8
Was ist ein multicam?...8
2. SOFTWARE:...9
Was macht dieses Linux?...9
Findet Premiere Linux auch so toll wie ich?.................................................................................9
Wie mache ich mir „Linux“ auf die D-Box2?...............................................................................9
Ein „Image“?...9
Welche Images gibt es?...9
Was ist besser? Kabel oder Sat?..................................................................................................10
Kann ich mit Linux auf der Box auch „Premiere“ schauen?.......................................................10
Was ist ein emu?...10
Was macht eine „Emulation?...10
Was ist ein NP-image?...10
Linux auf dem PC?...10
Was bedeuten die Balken im Satfinder?......................................................................................11
Wie oft kann man flashen?...11
Netzwerk (PC <--> Dbox2)...11
Wie bootet die dbox?...11
3. DIVERSES...12
Karte aktivieren...12
Karte „blocken“...12
Welche box ist die beste?...12
Welches image ist das beste fuer (sagem/nokia/philips) (sat/kabel) (1xI/2xI)?...........................13
Keine Hilfe im Board...13
Suche-Funktion?...13
ucodes...14
Rechner als Videorecorder...14
Keys...14
DiSEqC...14
TuxBox Commander...14
CS = card-sharing...15
WLAN mit der dbox2...15
Orginal-Premiere-Karten...15
Verschluesselungssysteme...15
II. Step-by-step-Anleitungen...16
Image einspielen (mit DboxII-Bootmanager)...................................................................................16
Filme aufnehmen mit der DBOX2...................................................................................................20
Nach der Aufnahme...25
Das brennen auf DVD...27
DVD Patcher...37
NFS-Server mit Linux...39
Einstellungen an der dbox2 fuer NFS..........................................................................................40
Einstellungen am Linux-Rechner................................................................................................42
STPS, oder „howto .ts“...45
Dateigroesse ueber 2GB...45
Netzwerkkarte unter Suse Linux..................................................................................................45
mpeg/avi nach .ts wandeln...48
Betanova Software wieder auf die Dbox2 Flashen !!! (gifftstaub)...................................................48
Cardsharing HowTo...50
CS mittels MasterCRD...50
CS mittels Multicam...51
CS mit PC als Cardserver...52
Welche Camd3 benutze ich gerade ??.........................................................................................53
VLC- Einstellungen...54
Eisfair auf der Metabox...55
Keys einspielen...58
III. Uncommented Unfug...59
Beispiel-Filesystem (Nais)...59
File-Namen und Orte bei div. emus.................................................................................................59
gz-emu...63
IV. Thanks und anderes :)...63
 
Diese Anleitung sieht ziemlich gut aus.
Wo gibts diese faq? Kein link zu sehen.
 
Zurück
Oben