Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox 2 Nokia mit GLJ IMAGE (Kabel)

beamer11

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Allwissende,
ich habe eine DBox 2 Nokia mit GLJ Image von einem Kollegen vor mir. Er bat mich um Hilfe, ich kann`s aber nicht. Deshalb frage ich hier im Forum mal nach.
Also: Es ist eine DBox Kabel, ich selbst habe aber nur Sat. Dann habe ich noch`n RS 232 Kabel, welches bei meinen Sat Boxen für die Ösis gut funktioniert. Geht irgendwas bei der Kabel Box und vielleicht auch was von KD? Vielleicht nimmt jemand hier die Herausforderung an und hilft mir. Ich würde bei der Box vor allem bei Kabel von Null anfangen. Weiß weder, obs geh, noch - falls was geht - wie es geht. Schafft es jemand mir zu helfen und die Box zu aktualisieren? Welche Software? Habe ich das richtige Kabel? Brauche ich ggf. für Keys einen Loader?

Danke schonmal im voraus
beamer 11

Ach ja.... neutrino steht auch noch auf dem Display, falls das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBox 2 Nokia mit GLJ IMAGE (Kabel)

Also was das Flashen angeht, geht das nicht anders als wie bei der Satbox. Bei KD gehen nur noch die Privaten zu erhellen, diverse Sorglospaktet findest du in der DB hier.
 
AW: DBox 2 Nokia mit GLJ IMAGE (Kabel)

Danke, einfach mein Nullmodemkabel und fertig? Ich weiß ja nicht mal welchen loader ich für irgendwelche keys nehme. Wie bereits beschrieben, ich weiß nix. Kannst Du mir vielleicht `n Tipp geben, womit ich die keys, die ich hoffentlich in der Database finden werde aufspiele?
Ich verfüge sonst überhaupt nicht über eine D Box ... ist komplettes Neuland für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DBox 2 Nokia mit GLJ IMAGE (Kabel)

Hmm, wenn du gar nichts weißt würde ich dir dringend empfehlen hier mal einen Blick reinzuwerfen ->Anleitungen<- Du kannst die Box zwar auch nur mit RS232 flashen, das ist allerdings recht aufwendig und dauert dann auch ein gutes Stündchen.
 
AW: DBox 2 Nokia mit GLJ IMAGE (Kabel)

Na dann werde ich mich am Wochenende nicht langweilen und nehme mir das gute Stück mal vor. Danke für den Hinweis :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben