Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX 2 Client Problem

AW: DBOX 2 Client Problem

ist dein Dyndns freigegeben worden oder nicht?

schau mal nach im status vom dyndns im router,danach würde ich einen port scan

machen und gucken ob der port 45265 frei ist oder nicht.
 
AW: DBOX 2 Client Problem

dyndns? ich will nur zu hause die box sharen..,vom obergeschoß in den keller..,
box oben hängt am wlan router fritzbox 7270 geht dann über repeater fritzbox wlan sl zur box in den keller..,da brauch ich doch keine dyndns oder doch?
 
AW: DBOX 2 Client Problem

so nun zeigt mir die client box übers menu an das sie mit dem server verbunden ist aber bild wird trotzdem nicht hell ;(

hier nochmal die cccam vom client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und hier was in der newscs.xml steht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
newscs ist vom GLJ image(serverbox) und auf client ist md image drauf..,sollte doch aber keine rolle spielen oder?
 
AW: DBOX 2 Client Problem

Poste doch Bitte noch mal, was in der CCcam.config vom Server drinnen steht!

Und dazu noch mal die Newcs.xml aus der Serverbox komplet.
 
AW: DBOX 2 Client Problem

Mit F: keller tief 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }und C: 192.168.178.3 45265 keller tief no sollte eigentlich die Verbindung stehen.

Teste mal mit dem Läppi, ob du im Keller Internet hast! Schau mal wie die Signal Stärke ist! Dann hängt es sicher nur an der Netzwerkeinstellung.

Hast du auch das in deiner CCcam.config vom Server drin stehen?

SERVER LISTEN PORT : 45265
 
AW: DBOX 2 Client Problem

so wenn ich jetzt auf die client box via webinterface vom lappi zugreife zeigt er mir folgendes an

Server connections: 1
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|192.168.178.3:45265 | |CCcam-s2s| | | 0 | |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
also hat er sich doch verbnden mit dem server oder nicht??? nur bild wird nicht hell..,
nur cccam is aktiviert..,muss ich sonst noch irgendwelche einstellungen beachten???
 
AW: DBOX 2 Client Problem

Korrekt verbunden sollte es so aussehen:

Server connections: 1
+-----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+-----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|**********:12000|00d 10:22:56|CCcam-s2s|2.1.1 |**S/N Karte *** 1 |local 1702:000000 2482(2482) |
+-----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
Wie Matlock geschrieben hat schau nochmal in der cccam.cfg vom Client nach dem Server Listen Port.

# Standard Port ist 12000, der Server lässt sich mit Parameter -s oder mit auf 0 gesetztem Port abschalten
#
#SERVER LISTEN PORT : 12000

wenns es so aussieht ist er noch auf Standard also 12000 eingestellt, solte also so aussehen wie bei Matlock

# Standard Port ist 12000, der Server lässt sich mit Parameter -s oder mit auf 0 gesetztem Port abschalten
#
SERVER LISTEN PORT : 45265

Gruß
blackmagic
 
AW: DBOX 2 Client Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also in der cccam vom server steht jetzt 45265 drin
in der cccam vom client steht nur folgende zeile drin "C: 192.168.178.3 45265 keller tief no"

wie kann ich denn jetzt den port der box ändern???oder einfach es in den ccam's zu ändern???
ich meine wo gebe ich den befehl ein..,bruach ich putty oder sowas???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX 2 Client Problem (jetzt funzt es endlich)

Oh man war das ein Kampf aber es läuft endlich dank der hilfe von MATLOCK und BLACKMAGIC!!!!
Danke euch beiden..,
zum problem der server listen port war das problem!

habe ihn jetzt auf 12000 geändert und schwupps es läuft..,endlich kann ich wieder ruhig schlafen :wacko1:
das hat mich ganz schön verrückt gemacht..,

danke euch zwei nochmal vorallem für eure geduld.., ;)

achja hole mir noch ne dream 800 die muss dann auch noch mit eingebunden werden hoffe ich kann wieder mit eurer hilfe rechnen? :JC_hmmm:
gruß,
di3s3l
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX 2 Client Problem

Sicher kannst du auf die Hilfe von uns zählen! :ja

Aber noch mal die Frage, wo du was auf 12000 geändert hast, würde auch evtl nur Leser interessieren. :read:
 
AW: DBOX 2 Client Problem

Wie heißt es doch so schön im AOK Werbespot von Michael Mittermaier "Wir tun was wir können" :)

Gruß
blackmagic
 
AW: DBOX 2 Client Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe in der CCcam vom server und der CCcam vom client den port einfach auf 12000 gesetzt und danach hat alles wunderprächtig funktioniert.

so siehts aus

server cccam
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

client cccam
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

gruß,
di3s3l
 
Zurück
Oben