Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 2X Intel

marddi

Newbie
Registriert
1. September 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo....

ich habe seit heute ne dbox 2 geschenkt nun, will ich sie flashen, doch hab leider nicht viel ahnung von alldem....

hab auch schon sämtliche tutorials/FAQ´s durch, doch verstehe letzt endlich nur bahnhof -.-*

kann mir wer weiter helfen oder hat eine gute anleitung für mich??? :D

gruß marddi
 
AW: Dbox 2 2X Intel

hmmm bloß i-wie bekomme ich das mit dem netzwerk und der d-box nich hin, haste da auch noch i-wie nen schönen link :D

Die dbox ist mit am router angeschlossen und mit nem ip scanner finde ich leider nicht die dbox im netzwerk -.-*
bitte um hilfe :D
 
AW: Dbox 2 2X Intel

Ich würde mal behaupten das deine Box weder Linux (Neutrino) drauf hat oder sich im Debug befindet. Mit der Original Premiere zertifizierten Firmware bekommst du kein Netzwerk aufgebaut. Das bedeutet das du erstmal den Debug aktivieren musst und dann Neutrino flashen. Ich kann aber auch falsch liegen und die Box ist schon um Debug. Erkennen kannst du es daran das wenn die Box starten im Display viele Zahlen und Buchstaben stehen. Sollte dem nicht so sein, dann musst du wie schon gesagt den Debug einschalten.
 
AW: Dbox 2 2X Intel

ya im debug modus is sie noch nicht... dachte die erkennt man auch so im netzwerk, bzw. sie müsste bevor man in den modus geht schon erkennbar sein...

dankee
 
AW: Dbox 2 2X Intel

nöö!les dir mal phantoms anleizung zum debug durch!da kann eigentlich garnichts mehr schief gehen!!!!!
 
AW: Dbox 2 2X Intel

dann muß sie erst mal in den debug.
wenn du sie mit der kurzschlußmethode in den debug bringen möchtest kannst du hiernach vorgehen.

nur für nokia modelle
https://www.digital-eliteboard.com/threads/9402

für sagem und phillips modelle
https://www.digital-eliteboard.com/threads/9407

wenn du sie ohne kurzschluß in den debug bringen möchtest, dann lies dir das mal durch.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/16568

wenn du sie in den debug gebracht, oder probleme damit hast, dann melde dich einfach wieder.

ich verschiebe dich jetzt mal in den dbox-bereich.
 
AW: Dbox 2 2X Intel

so eine frage noch, vor dem kurzschliessen :) soll man jetzt im bootmanager den hacken bei rarp server rein machn oder nich, weil in der anleitung steht ja, aber aufn bild is kein hacken :)

sry aber ich will mir sicher sein :D
 
AW: Dbox 2 2X Intel

hmmm ja hab ich dann auch, aber i-wie startet die box wie gewohnt....

hab alles nach anleitung gemacht, konnte die befehle auch eingeben, chorus 800000 ging nicht, hatte danach dann den anderen befehl genommen, bloß bei mir tauchen dann nicht die genannten buchstaben und zahlen auf, sondern der startet ganz normal^^... der richtige com-port is auch angegeben....
hab das netzwerkkabel am router angeschlossen, liegt es evtl. daran? hab die andere art nich nachvollziehen können...

hmmm? Kopf v.s. Tisch xD und nun?
 
AW: Dbox 2 2X Intel

Es gibt noch ne andere Möglickeit wie du sie in den Debug bekomsmt, Debug ohne Kurzschluß Methode nennt sich das, google mal nach Diethmar H. und versuch es mit der Methode! Musste ioch auch so machen...
 
Zurück
Oben