Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB8000 und DB800 mit Sky und HD+

Lemmi1963

Newbie
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen

ich denke es ist zwar alles hier im Forum, aber ich suche mich zu Tode.... ich finde nur Bruchstücke und weis nicht richtig wo anfangen.
CCCam, OSCAM, .... keine Ahnung.

Ich habe eine Dreambox 8000 und eine 800, beide mit dem letzten offiziellen Image und Gemini 3.
In der 8000 habe ich ein AlphaCrypt Light CI Modul und eine Sky S02 Karte.


Ich hätte gerne Sky auf meiner DB800:
Was brauche ich um die Sky Karte zu sharen?
Ich hätte gerne HD+ auf beiden Dreamboxen:
Welches CI Modul brauche ich?
Welche HD+ Karte brauche ich?
Was brauche ich um diese Karte zur zweiten Box zu sharen?

Natürlich lese ich mich hier gerne durch, ich weis einfach nicht wo anfangen. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Danke!
 
AW: DB8000 und DB800 mit Sky und HD+

um deine karte sharen zu können brauchst gar kein ci modul, du brauchst einen emu, zb cccam auf beiden receivern, eine box ist dann server und die andere dann klient, die entsprechenden f und c linien kommen in die cccam config rein,
 
AW: DB8000 und DB800 mit Sky und HD+

Hallo Christian

Danke erstmal, aber leider hilft mir Deine Antwort nicht.

Ich schätze, ich brauche das CI-Modul schon, dass meine Karte überhaupt in den Slot passt. Das funktioniert schon seit Jahren.
Und eine HD+-Karte kann ich auch nicht einfach so in einen CI-Slot reinschieben, oder? Das passt ja schon von der Form nicht.

Was sind f und c linien? Das ist genau so ein Bruchstück, was ich schon gefunden habe, aber nicht verstehe. Die meissten Artikel hier versteht man nur, wenn man das Thema sowieso schon versteht. Ich wäre dankbar, wenn Du es so schreiben könntest, dass es jamend versteht, der nichts von dem Thema bisher versteht.

Danke!
 
AW: DB8000 und DB800 mit Sky und HD+

Die Dm8000 hat doch ausser den CI-Schächten vorne auch 2 integrierte Kartenleser....
Da kannst du deine S02 Karte und auch eine HD+ (weiss oder schwarz) reinstecken.
Du musst dann lediglich noch CCcam installieren (geht leider nicht vom Gemini-Feed) aber du kannst die einfach
das GP Feed Plugin installieren (Ipk per FTP auf die Box kopieren und per Dateimanager installieren) dann kannst CCcam per BluePanel installieren.
Dann sollte es direkt an der Box in der die Karte(n) stecken hell werden. CCcam ist nur eine "Software" die liest die Karten und kann
diese dann auch weitergeben an andere Boxen die ebenfalls CCCam installiert haben.
 
AW: DB8000 und DB800 mit Sky und HD+

Hallo Skyrider

ok, das hab ich nun verstanden, danke.
Sieht so aus als hätte ich ein CI-Modul zu viel ;-)
Das mit der Software insrtallieren bekomme ich hin. Was hat es dann noch mit den f und c linien auf sich?

Danke!
 
AW: DB8000 und DB800 mit Sky und HD+

Dazu solltest du dich einfach mal ein bisschen im CCcam Bereich hier im Forum einlesen.
Ganz einfach: Werden die Karten richtig gelesen in der Dm8000 erstellt man in der CCcam.cfg Datei auf der Dreambox
eine F: Line z.B.
F: DM800 schlafzimmer
Damit kann sich dann die andere Box auf diese KArten connecten.
In die DM800 kommt dann z.B. diese Line
C: ipadressederdm800 12000 DM800 schlafzimmer
und schon kann man auf beiden Boxen Sky geniessen.
Natürlich nur solange die 8000er nicht ganz ausgeschaltet wird und das Netzwerk funktioniert.
 
AW: DB8000 und DB800 mit Sky und HD+

Hi Skyrider

es funktioniert!!
Wie ich beschrieben hatte, hab ich meine Sky-Karte in einem AlphaCrypt Light CI Modul. Damit hat es nicht funktioniert. Ich hab dann die Karte umgesteckt, und dann ging es.
Eine HD+ Karte hab ich bestellt. Ich hoffe es funktioniert dann auch einfach, nachdem ich sie eingesteckt habe.

Danke und Gruss.
 
AW: DB8000 und DB800 mit Sky und HD+

Hallo Zusammen,

um mich mal an Lemmi seiner Geräte anzuschliesen ...
könnte ich denn nun da ja beide internen Kartenleser mit Sky und HD+ belegt sind
eine weitere Karte mit einem CI-Modul laufen lassen und diese dann
auch sharen ins Schlafzimmer und Büro ???
Oder geht das leider nicht die Ci-Module anzusprechen und zu sharen???

Wäre ja sonst schade um die 4 CI Schächte in meiner 8000er ;-)

MfG und Danke im voraus
wie immer
Digi
 
AW: DB8000 und DB800 mit Sky und HD+

Nein vom ci-modul kannst du nichts sharen. Die softcam hat da keinen Zugriff drauf. Du kannst aber noch einen usb kartenleser an die box stecken. Z.b eine easymouse2. Dann kannst auch noch eine dritte karte sharen.
 
AW: DB8000 und DB800 mit Sky und HD+

schade ... weil was mache ich mit verheirateten Karten wie einer TC NDS Karte ...
da war meine Idee ja die NDS Karte ins org. CI Modul zu packen und dann sie ins Schlafzimmer zu sharen ...
das wird dann wohl nix ...
oder NDS Karte aber ohne HD-Sender und Kabelkiosk ... nur Basic1 und etwas Basic2 ...
was für ein SCH...

MfG
Digi
 
Zurück
Oben