Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 500 - Störungsfreie Aufnahme möglich?

So Long

Newbie
Registriert
24. November 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin seit knapp einer Woche auf der Suche nach Informationen bzgl. der Aufnahmemöglichkeiten der 500er Box. Habe die Suchenfunktion hier auch bereits extrem gequält und nicht so das Richtige gefunden.

Deshalb meine Frage:
Gibt es irgend jemanden hier im Forum, der es geschafft hat mit seiner Dreambox 500 PVR-Aufnahmen z. B. auf ein NAS zu machen, die bei anschließendem Abspielen ruckel-/störungsfrei liefen?

Habe natürlich gelesen, dass die 500er sehr schlechte Ergebnisse als Rekorder erzielt, aber vielleicht hat es ja doch jemand störungsfrei hinbekommen.

Wenn es wirklich jemand geschafft haben sollte, würde mich interessieren mit welchem Image und welchen Verbindungswerten bzw. -einstellungen.

Zu eurer Info, Vorgaben hier:
DB 500c / Gemini 4.6 ohne Timebomb
NAS QNAP TS-119
Verbindung zum NAS über NFS
LAN-Verbindung über Fritzbox 6360

Aufnahmen funktionieren mit der Dreambox aber sie ruckeln ohne Ende bzw. haben Aussetzer und Pixelstörungen beim Abspielen über die Dreambox.
NGrab würde ich ungern nutzen, da ja dadurch ständig ein Rechner laufen müsste.

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Würde mich sehr über (positives) Feedback freuen.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank!

Gruß So Long
 
AW: DB 500 - Störungsfreie Aufnahme möglich?

Teste mal das Link ist nicht mehr aktiv. ich konnte mit diesem einwandfrei über Wlan und VLC- Player Sendungen über die Box anschauen. Sollte also auch beim Aufnehmen besser sein als die Gemini Images, bei dennen es bei mir nie funktionierte. Die deutsche Sprache ist downloadbar.
Lg Silverhawk
 
AW: DB 500 - Störungsfreie Aufnahme möglich?

Open Pli kommt mit zappstream und läuft bei mir ganz akzeptabel.
Kein vergleich zu Gemini wo der stream gar nich lief
 
Zurück
Oben