Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV DAZN PREISERHÖHUNG 2022: Alle Informationen zu den neuen Preisen

DAZN: Preiserhöhung lässt sich über Prepaid-Karten umgehen

Zum 1. Februar hat DAZN die Preise für Neukunden mal eben verdoppelt und verlangt nun 30 statt 15 Euro. Der Discounter Aldi weist allerdings nun darauf hin, dass es die Prepaid-Karten weiterhin zum alten Preis gibt.

Die Aufregung war groß, als DAZN Ende Januar nicht nur eine kleine Preiserhöhung ankündigte, sondern gleich eine Verdoppelung des bisherigen Monatspreises von 14,99 auf 29,99 Euro (bzw. 24,99 Euro im Jahres-Abo). Bestandskunden sind zwar zunächst von dieser Erhöhung ausgenommen, dieses Versprechen gilt allerdings nur bis zum 31. Juli, dann dürfte es angesichts der stark aufgestockten Fußball-Rechte wohl auch für sie deutlich teurer werden.

Allerdings gibt es offenbar eine Möglichkeit, sich den bisherigen, günstigeren Preis noch für bis zu drei Jahre zu sichern. Der Discounter Aldi weist nun jedenfalls darauf hin, dass die unter anderem dort vertriebenen Prepaid-Karten bislang nicht teurer wurden: Für einen Monat DAZN-Zugang werden dort also weiterhin 14,99 Euro fällig, möglich ist auch eine 3-Monats-Karte, die dann mit 44,99 Euro zu Buche schlägt. Diese Prepaid-Karten gibt es - teils auch in einer Variante für ein ganzes Jahr - nicht nur bei Aldi, sondern auch bei diversen anderen Einzelhändlern.

Tatsächlich heißt es beispielsweise bei Amazon in den Bedingungen: "Der Gutscheinwert berechtigt zur Nutzung von DAZN für die Dauer gemäß der Anzahl der Gutschein Monate" - also unabhängig davon, wie hoch der eigentliche DAZN-Preis zu diesem Zeitpunkt ist. Da sich die Gutscheine bis zu drei Jahre nach dem Kauf einlösen lassen, ließe sich der alte DAZN-Preis also so bis zu drei Jahre sichern. Bleibt nur die Frage, wie lange DAZN die Gutscheine noch zu diesem Preis anbieten wird - dauerhaft wird man das Schlupfloch kaum geöffnet lassen wollen.

Quelle; dwdl

ALDI verkauft Prepaid-Karten für DAZN mit Preisvorteil – LIDL auch

Preiserhöhungen vorerst ausgenommen

Während die Sport-Plattform DAZN zum 1. Februar 2022 die Preise für Neukunden angepasst hat, gibt es immer mehr Schlupflöcher vorerst die erhöhten Abogebühren zu umgehen. Jetzt kündigte der Discounter ALDI den Verkauf der DAZN Prepaid-Karten zum unveränderten Preis für 14,99 Euro monatlich an.

Ob Bundesliga, UEFA Champions League oder das Beste aus den US-Ligen wie NFL oder NBA - bei der Sport-Plattform DAZN kommen Sportfans auf ihre Kosten. Zum 1. Februar 2022 hat DAZN die Preise erhöht. Alle Neukunden und Abonnenten, die ihre beendete Mitgliedschaft reaktivieren, zahlen nun 29,99 statt 14,99 Euro im Monat (im Jahresabo 24.99 Euro monatlich).

Preiserhöhungen vorerst ausgenommen
Die soll jedoch nicht für die Prepaidkarten von ALDI gelten, wie der Discounter verspricht. Hier profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden von einem entscheidenden Vorteil. Denn bei dem Discounter sind die Gutscheinkarten für die Sport-Plattform von Preiserhöhungen vorerst ausgenommen. Nach dem Kauf haben sie dabei eine Gültigkeit von drei Jahren und behalten ihren Wert in vollem Umfang. So kostet die Nutzung weiterhin 14,99 Euro im Monat.

Die DAZN Prepaidkarten bei ALDI stehen den Kundinnen und Kunden in zwei Preiskategorien zur Verfügung. Die Karte für einen Monat kostet 14,99 Euro, die für drei Monate 44,99 Euro. Mit den Gutscheinen kann ein DAZN Abonnement direkt gekauft oder verlängert werden.

Auch LIDL bietet derzeit DAZN Gutscheine für 14,99 Euro an
Auch beim Discounter Konkurrenten LIDL sind Gutscheine aktuell noch für 14,- Euro zu haben. Diese können
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf der Website des Discounters erworben werden und werden laut Angaben des Anbieters innerhalb von 60 Minuten per E-Mail geliefert..

Das Einlösen des Guthabens funktioniert über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf der Website von DAZN.

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die Accounts sharen? Oder geht das mittlerweile nicht mehr?
 
2 Streams gleichzeitig sollten gehen, wie schon vorher auch
 
hier haben ja auch user geschrieben, die sich mehrere
jahresabos zum alten preis gekauft haben und eingelöst.
die gucken jetzt aber mal dumm aus der wäsche.
 
Haben die bei DAZN nun gemerkt, das rote Zahlen schreiben auf die Dauer doch nicht so cool ist. Danke ans Kartellamt. Nun müssen wir um die Buli und CL komplett gucken zu können an die 80€ bleichen. Und da gab es Leute die 20€ für Fußball bei Sky zu teuer fanden...
 
hier haben ja auch user geschrieben, die sich mehrere
jahresabos zum alten preis gekauft haben und eingelöst.
die gucken jetzt aber mal dumm aus der wäsche.
Nein.

Hier geht es um Kunden, die keine Gutscheine nutzen.

Gutscheine sind nicht x Euro wert, sondern x Monate Laufzeit. Und diese Laufzeit wird nicht gemindert, wenn der Preis erhöht wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier kann man "Annual + DAZN" auswählen und man bekommt dann einen Gutschein für 1 Jahr. Funktioniert nach wie vor.
 
Für soviele Streaming ausfälle die die haben mehr verlangen würde kündigen
 
Spartrick:
Dazn über Sky/Vodafone buchen. Aktivierung der Sender auf die Karten schreiben.
Aktivierung des Accounts nicht machen.
Nach 7 Tagen wird die Buchung storniert.
Tier bleibt auf der Karte für 2 Monate Aktiv.
Kann man so alle 2 Monate machen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…