Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT DAZN laufen die Kunden davon

Finde es nicht gut das man Jahresabonnement nicht pausieren kann keine Leistung kein Geld.
 
In Kneipen läuft DAZN meist über Sat. Aber auch da ist die Bildqualität nicht zeitgemäß. Bildrate von ca 2Mbit und auch nur Stereo Ton. Wer für sowas auch nur 1 Cent ausgibt...
Auf 65 Zoll sind weder die Streams mit den ständigen Microfreezern noch Sat zu genießen...
 
Wird auch Zeit das dieser Streamingsch..ß endlich mal Lehrgeld zahlt. Ich finde Sky auch teuer. Aber man sollte nicht alles schlecht machen. Und ich bin schon Kunde, da hieß das noch Priemiere. Die Bundesliga gehört zu Sky wie das Salz in der Suppe. Ich finde man sollte da auch keine Abstriche mache. Priemiere/Sky haben schon Fußball gezeigt da haben die Streamingdienste noch in die Windeln geschissen. Und nur weil ein Kartellamt schreit. MONOPOL!!!! Und die DFL noch mehr Einnahmen wittert. Sorry Leute. Was hat das mit Wettbewerb zu tun. Im Gegenteil, wir Fußballfans werden immer mehr ausgebeutet. Man braucht 3 Abos um alles zu sehen plus einen Glasfaserinternetanschluss. Jetzt rechnet mal zusammen. Merkt ihr was? Wir haben Sky über Satellit und sehen jedes Tor in Echtzeit. Mein Schwiegervater hat Sky über Kabel und mit Ihm telefonieren wir auch oft während des Spiels. Wir schreien Tor und er fragt, was für ein Tor. 50 Sekunden später meint er, ja jetzt eben hab ich es auch gesehen. Beim Streaming sind es wahrscheinlich 2 min. Ok. Ich finde es wäre wie früher - Sky, alle Spiele - alle Tore. LG Dani
 
Gewöhne dich dran Streaming ist die Zukunft, nicht jetzt sofort aber in 10 bis 15 Jahren wird das Normalität sein. Das lineare Fernsehen wir aussterben.
 
Von mir aus können die hops gehen. Miserable Bild und Tonqualität. Wenn man aufem Handy guckt vielleicht ausreichend aber sonst nicht zu gebrauchen.

hä?

Abgesehen davon dass es manchmal probleme gibt, dass der stream startet, kann ich jetzt aber nicht meckern was die qualität angeht..

Mag vielleicht auch daran liegen dass ich kein verwöhnter Augen und Ohren Bengel bin oO

(wir schauen auf 65", direkter vergleich hd-UHD - ja würde ich mir mehr wünschen dass bilder in UHD gezeigt werden, da würde man sich vielleicht tatsächlich abheben vom streaming zeug, aber naja.)
 
Das Salz in der Suppe gehört zu Sky?

Du meinst "wie das Salz in DIE Suppe"

Die DFL sollte selbst alles produzieren und übertragen. Da kann dann keiner Monopol schreien. Schließlich ist es erlaubt, sein eigenes Produkt selbst zu vermarkten.

Dann können sie sich Partner holen, die die Spiele über Sat auf den TV bringen (Receiverhersteller, TV-Hersteller). Das gleiche über Kabel und das Internet.
 
Gewöhne dich dran Streaming ist die Zukunft, nicht jetzt sofort aber in 10 bis 15 Jahren wird das Normalität sein. Das lineare Fernsehen wir aussterben.
Ich denke das wird nur ein kurzer Hype sein, so wie 3D Fernsehen oder 8K Fernseher. Streaming ist nicht Live. Das was du in diesem Moment siehst das ist vor 5 min. passiert. Weil das Signal aufgezeichnet wird gepuffert und verarbeitet wird. Dann erstmal über 10 Sateliten und 50 Server geht bis du dann irgenwann mal ein Bild siehst. Es ist eben nicht Live. Beim Sat Fernsehen ist diese Verzögerung um vieles kürzer. Und einen Fernseher und Antennenanschluss hat jeder. Glasfaserinternet hat nicht jeder. Man muss auch mal an die Älteren denken die das vielleicht nicht brauchen. LG Dani
 
Ich weiß es nicht genau wie lange. Aber auf alle Fälle lang. Wenn du es auf die Sekunde genau weißt dann klär uns doch mal auf. Wäre sehr interessant.

Es geht ja auch nicht darum wie lang. Es geht darum Streaming ist nicht LIVE. Dabei spielt es keine Rolle ob 50 sec. oder 5 min. Das wollte ich damit verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeitverzögerungen bei live übertragungen zu

Sat-------1-2 sek
DVB-t2---1-2 sek
DVB-C----4-5 sek
Stream---ca 40 sek

dann gibt es nach deinen thesen garkeine liveübertragung!
 
Doch. Live ist wenn das Signal ohne Umwege von Übertragungsort über den Satelit zum Empfänger geht. 1 - 2 sec ist ja auch keine Verzögerung. Das ist fast nichts. Aber bei Kabel ist es sicher mehr. Da das Signal zum Kabelnetzbetreiber geht und dieses dort dann ins Kabelnetz eingespeißt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dani8378
Naja, SAT schauen ist auch nicht live, wenn du neben ein Stadion lebst, dann hörst du das Gebrülle und die Übertrag kommt später. Korinrhenkacker Modus aus.

Für mich ist eine Verzögerung in der Übertragung relativ solange ich die Information nicht aus einer anderen Quelle habe und es sich im Sekundenbereich abspielt. Die Quelle spielt da keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dani8378
Dann schreibe doch bitte nicht so einen Mist, nur um deine eigene Meinung mit pseudo-Argumenten zu untermauern. Das ist ein ganz mieser Stil. Andere lesen sowas und nehmen es aus Unwissen für bare Münze.

Ansonsten sind meine Erfahrungen ähnlich wie bei @modino2711. Bei allen DVBs eher 1-2 Sekunden drauf. Bei Streams hängt es stark vom verwendeten Abspielgerät ab. DAZN im Browser ist +25 Sek. zu SKY, auf dem FireTV 4K Stick z.B. +40 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…