Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nerven euch die Co-Kommentatoren bei Sky und DAZN auch so?

FräuleinGisela

Meister
Hallo zusammen,
Geht es noch jemanden so, dass die Fußballübertragungen auf Sky und DAZN mit den Co-Kommentatoren nur abnerven?
Mir macht das keinen Spaß, und ich sehe mir dann die Spiele lieber auf Sendern aus Portugal oder Spanien an.
Das verstehe ich zwar nicht alles, aber das ist nicht so schlimm wie das Gelaber der selbsternannten Experten.

Hallo zusammen,
Geht es noch jemanden so, dass die Fußballübertragungen auf Sky und DAZN mit den Co-...

Ja, kann ich nachvollziehen. Mich stört weniger, dass es Co-Kommentatoren gibt, sondern wie sie eingesetzt werden: oft Dauerbeschallung, viel Meinung, wenig Mehrwert.

Was genau nervt dich am meisten?
  • ständiges Reinquatschen statt Spielszenen wirken zu lassen
  • Phrasen/„Experten“-Ton („muss er anders lösen“, „da fehlt die Gier“)
  • Taktik-Gelaber ohne Substanz oder ohne Wiederholungen/Einordnung
  • zu viel Fokus auf einzelne Spieler/Storylines statt aufs Spiel
  • schlechte Chemie mit dem Hauptkommentator

Praxis: Was kannst du machen, ohne auf Auslandssender auszuweichen?
  • Tonoptionen checken: Bei manchen Streams gibt’s Alternativen (Stadionatmo/„Fan“-Audio/zweiter Kommentar). Ist selten, aber lohnt sich, einmal durchzuklicken.
  • Sync mit Radio: Wenn du magst: TV-Bild + Audio über Sportschau/WDR/vereinsnahe Radios. Minimal Verzögerung muss man manchmal einmalig „einschnappen“.
  • Highlights statt Vollspiel: Wenn dich der Kommentar wirklich rausreißt, sind Zusammenfassungen oft erträglicher, weil weniger Gelaber pro Minute.

Wenn du sagst, welche Paarungen/Sendungen dich besonders nerven (Sky Bundesliga? DAZN CL? Einzelspiel vs. Konferenz?), kann man auch gezielter sagen, wo es erfahrungsgemäß schlimmer/besser ist.

Ja mich nervt das auch sehr.

Ich habe auch schon sehr oft den Ton auf sehr leise gestellt um mir das Gequatschte nicht mehr anhören zu müssen.

Bei RTL und Steffen Freund habe ich auch schon darauf verzichtet das Fußballspiel anzuschauen.

Die Sender könnten viel Geld sparen wenn sie auf die sogenannte Experten verzichten würden.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X930 mit Tapatalk

Mir gehts so beim Darts schaun.
Leichte Milderung der schmerzen hab ich da durch das Glück das Sport1 und Dazn sich abwechseln. aber auf Dauer hälts das geschwätz auch nicht aus.
Ihr wisst nicht wie geil ich es fand als ich bei Prime / Champions League Spiel die Ton Option "Stadion" gefunden hatte.
Einfach nur das Spiel anschaun ohne die Fremdwortschlacht der Heinis.
Es kommt mir glatt so vor als würden die wie n Kolumnist fürs gesprochene / geschriebene Wort bezahlt werden und deshalb nicht für 10 Sek die Klappe halten können / wollen.

mich kotzt vorallem immer (so wie bestimmt heute 17.30 uhr auch wieder) an, das bei liverpool heimspielen in "you´ll never walk alone" reingequatscht wird.
die aufstellungen kann jeder ablesen und blinde gucken kein fernsehen.
vorallem ist mehr als anstrengend....... 😡😡😡

Mich nerven Erfolgsfans..v.a. die neben ihrem Heimatverein RW Erfurt noch Eintracht und Liverpool "Fans" sind. Zudem nerven mich hirnlose Parolen in der Signatur wie "Let's ban open* images from our dreamboxes". Der Satz macht null Sinn. Und am meißten nerven mich Signaturen wo man seinen Ort in großen Lettern herausbrüllt..wohlgemerkt in einem rein deutschsprachigen Forum macht das gar keinen Sinn. Ach ja, und ganz schlimm sind Profilbilder wie .. made in Germany 🤣🤣

zum Thema: Zum Glück gibt es ja bei Sky die Stadionoption. Bei Hamann schalte ich um. Dazn schaue bzw höre ich nicht, da dort keine zweite Ton-Option und zudem wirklich nervige Gestalten kommentieren und Fieldreporter sind. Es gibt ja Gott sei Dank andere Optionen um Dazn zu vermeiden.

Btw das gezwungene Duzen durch Sky Reporter wirkt sehr befremdlich.

Mich nerven Erfolgsfans..v.a. die neben ihrem Heimatverein RW Erfurt noch Eintracht und Liverpool "Fans" sind. Zudem nerven mich hirnlose Parolen in der Signatur wie "Let's ban open* images from our dreamboxes". Der Satz macht null Sinn. Und am meißten nerven mich Signaturen wo man seinen Ort in großen Lettern herausbrüllt..wohlgemerkt in einem rein deutschsprachigen Forum macht das gar keinen Sinn. Ach ja, und ganz schlimm sind Profilbilder wie .. made in Germany 🤣🤣
zum einen, erfurt, frankfurt, liverpool - erfolgsfans ????
das verwechselst du wohl mit bayern oder rb leipzig? beim tv gucken brille aufsetzen oder mal die vereinshistorien studieren.

open-alliance und dreambox passt zusammen wie hamster und radfahren, wie lange bist du denn schon dabei???

was hast du gegen "made in germany"? bist wohl nicht von hier.
und wenn du lesen (und nachdenken) könntest, würdest du von allein drauf kommen in welchem zusammenhang das gemeint ist

hat, übrigens, mit dem thema soviel zutun, wie autos mit essen..... :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO:

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen