Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Daum wird neuer frankfurt-trainer

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
DAUM WIRD NEUER FRANKFURT-TRAINER


Das ist wirklich eine fast unglaubliche Nachricht.

CHRISTOPH DAUM
WIRD NEUER FRANKFURT-TRAINER!


Daum (57) wird Mittwoch schon zum ersten Mal das Training leiten. Der Meister-Coach (arbeitete in der Bundesliga schon für Leverkusen, Köln und Stuttgart) bleibt vorerst bis Saisonende.

In der Nacht zu Dienstag hatte sich die Eintracht von Trainer Michael Skibbe (45/seit Juli 2009 im Amt) getrennt!



Die Entlassung kam überraschend, denn Skibbe hatte am Samstag das wichtige Abstiegs-Duell gegen St. Pauli (2:1) gewonnen. Die Leistung der Eintracht war aber trotzdem zweitligareif.
Deswegen hat Boss Heribert Bruchhagen (62) jetzt reagiert. Und Daum geholt!

Gegenüber BILD erklärte Skibbe zuletzt: „Ich gehe felsenfest davon aus, dass ich gegen Wolfsburg auf der Bank sitze. Bruchhagen hat mir nichts anderes gesagt.“

Skibbe weiter: „Ich bin ganz gelassen und kämpferisch. Panikmache bringt doch nichts. Der Sieg gegen St. Pauli war zwar nicht schön anzuschauen, aber vielleicht die Wende.“

Jetzt kam aber doch das vorzeitige Ende. Es ist der 10. Trainer-Wechsel der Saison.


Der Rauswurf trifft Eintracht finanziell empfindlich. Zur Erinnerung: In der Winterpause im Belek-Trainingslager wurde Skibbes Vertrag nach einer Top-Hinrunde (26 Punkte) bis 2012 verlängert.

Geschätztes Jahresgehalt: 1,3 Millionen Euro. Insgesamt dürfte eine Abfindung rund 2 Millionen Euro kosten. Und jetzt muss Eintracht auch noch Daum bezahlen.


Das 1. Spiel hat Daum am 3. April in Wolfsburg – gegen Felix Magath!


Quelle: Bild.de
 
AW: Daum wird neuer frankfurt-trainer

Da rede ich nur mit den Worten des DFB - Keine Macht den Drogen- armer deutscher Fussball...
 
Zurück
Oben